Bin gerade dran, auch diese Abläufe zu reiningen. Nun habe ich eine Frage an euch:
Habe soeben das Gehäuse vom Pollenfilter entfernt, um gut an die Abläufe dazu zukommen. Es ist ein Schaumstoffdichtung zwischen Karosse und Gehäuse vorhanden.
Müssen diese Schaumstoffdichtung ersetzt werden oder kann ich bedenkenlos wieder draufmontieren?
Wenn sie noch gut Aussieht.
Kannst du alles wieder so zusammen bauen.
Meine sah noch gut aus. Ich hab die Plastik-Schrauben aber wieder ordentlich festgezogen.
Ich musste heute allerdings feststellen, dass das Problem weiterhin besteht. Ich werd mir nächste Woche die Rücklichter ganz genau anschauen müssen. Das macht mich langsam echt kirre
Wo genau besteht das Problem weiterhin?
Nunja, wo genau weiß ich ja nicht so wirklich. Es müffelt einfach infernalisch. Der Geruch verfliegt sehr schnell wieder, aber anfänglich ist es echt arg schlimm, fast wie nen totes Tier. Hab aber schon überall nach irgendwas früher lebendigem gesucht, ohne Erfolg.
Das muss ja nicht heißen das er immer noch undicht ist.
Bis so ein Teppich und Lärmschutz Trocken sind dauert.
Bei mir ist bis auf die Vorderen Sitze alles Raus.
So konnte ich vernünftig arbeiten und alles mal Draußen Trocknen und Vernünftig Putzen.
Stopfe mal ein Papiertuch unter die Rückleuchten.
Dann merkst du es ja.
Oder zweiter Mann und SB-Waschanlage.
Okay, neuer Stand. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Rücklichter anzuschauen, aber gerade hab ich mich seit langer Abstinenz, in mein Auto gesetzt und musste mit erschrecken feststellen, dass Wasser unter den Türen durchkommt. Also Die Türdichtungen dichten nicht mehr richtig ab. Das passiert bei 3 Türen. Bei der Fahrertür ist es am schlimmsten, da is die Feuchtigkeit in die Tür gezogen. Aber damit nicht genug. Als ich in mein Klöterfach (unter dem Zigarettenanzünder) schaute, war dort auch Feuchtigkeit. ich hab dann die gesamte Amatur von unten abgetastet... alles feucht. Es kann sein, dass es sich dabei um Kondenzwasser handelt, aber ich befürchte, dass es irgendwo reinläuft.
Verdammte scheiße!
Wird die Folie in den Türen sein.
Die undicht ist.
http://www.polotreff.de/html/wasse...o-loesung-131
Wegen der feuchtigkeit:
Nimm ein Alten Kopfkissenbezug und fülle ihn mit billigem Katzenstreu.
Und dann ab damit ins Auto.
Wow, das is ein guter Thread, Danke. Klingt allerdings nach viel arbeit ^^
Es gibt schlimmeres.
Türpappen abnehmen,Folie abziehen und mit Karosseriedichtmasse wieder festkleben.
Haben noch so ein schönen. http://www.polotreff.de/html/wasse...rschlaege-261
Und bei anderen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gibt es auch Lösungen.
hey wenn die türpappen eh abkommen,können wir deine ZV gleich mal durchmessen ...
genau, immer wirtschaftlich, zeit und kosten sparend denken
Alles klar. Ich werd mir erstmal nen Sack Katzenstreu zulegen ^^