vw teilemarkt

Problem nach Tacho umbau...

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey Leute, ich habe nen 97er 6N mit AEX Motor(1,4l/60ps) und habe nen Tacho von nem 98er AEE (1,6/75PS) eingebaut ,doch nun fängt bei gut 3000/min die Öllampe an zu blinken und zu piepen...

Was ist das denn jetzt ?

Funzt der Tacho nicht in meinem Polo ? alle Anzeigen funktioniern einwandfrei.

Beide Tachos haben nur einen Stecker .

Kann mir da jemand bitte weierhelfen ?

Danke schön.

Gruß



Kann es sein, dass es das alte Problem mit dem Golf-Tacho ist?
Fängt die Teilenummer mit 6N..... an?
Kam schon oft vor, da der Golf aus dem Baujahr nen doppelten Öldruckschalter hat mit zwei möglichen Drucksignalen.. und dieses zweite hat der Polo ja nicht und deshalb schlägt das System Alarm, weil das Signal ausbleibt.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey,

es sind beides Polo 6N ! kein Golf.

Passt denn ein Golf 3 Tacho in den Polo ?

Bin Ratlos ?



Hm..okay..na weil sich viele die Golf3-Tachos der alten ZE als 'passendes' Polotacho andrehen lassen und dann kommt genau das Problem immer...alles andere funzt aber, was dann immer alle verunsichert.

Vorher war alles okay mit dem Öldruckschalter ne? Wenn sonst nichts ist, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Hatte solche Probleme nicht bei meinen Umbauten.


gelöschtes Mitglied

    haste in dein alte ze polo ne neue zet tacho eingebaut , dann gibst viel in der suche dazu


    das wär auch meine erste gegenfrage gewesen. umbau von draufleucht auf durchleuchttechnik vollzogen?

    wenn ja hast du von alter ze auf neue ze getauscht...


    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    hey Leute,
    es haut wieder alles hin, habe den "neuen" Öldruckschalter den ich gleich zu anfang gewechselt hatte gegen einen Originalen von VW getauscht und alles ist supi kein Lämpchen und kein piepen mehr...

    Dank euch für die Hilfe.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen