vw teilemarkt

Probleme beim Start des Motors

Drivero0
  • Themenstarter

Moin miteinander,
seit einer Woche hab ich ein Problem mit meiner Kiste.

Also, wenn ich Morgens zur Arbeit fahren will und den Wagen anmachen will, den Zündschlüssel komplett drehe macht es einmal kurz zip und es passiert sonst nix. Ok, die Lampen im Auto leuchten aber der Wagen springt nicht an, das kann ich dann 2-3 mal wiederholen und erst dann springt der Wagen an.

Kennt jemand das Problem oder sollte ich besser in eine Werkstatt fahren?



gelöschtes Mitglied

    Tippe mal drauf das der anlasser Hängt


    gelöschtes Mitglied

      moin habe bei meinem polo ein fast ähnliches problem
      wenn ich bei mir den zündschlüssel drehe geht er zwar an aber dann geht er gleich wieder aus woran kann das denn liegen?



      gelöschtes Mitglied

        Kraftstoffzuführ.. oder . leerlauf drehzahl oder oder oder ... versuch es mal mit Einem Diagnose gerät vlt sagt er dir ja was er nicht mag..


        Zitat:

        moin habe bei meinem polo ein fast ähnliches problem
        wenn ich bei mir den zündschlüssel drehe geht er zwar an aber dann geht er gleich wieder aus woran kann das denn liegen?


        Versuchs mal mit dem Zweitschlüssel.

        Entweder ist die Wegfahrsperre oder der Transponder im Schlüssel defekt.



        M.f.G. Mopedman


        Zitat:

        Also, wenn ich Morgens zur Arbeit fahren will und den Wagen anmachen will, den Zündschlüssel komplett drehe macht es einmal kurz zip und es passiert sonst nix. Ok, die Lampen im Auto leuchten aber der Wagen springt nicht an, das kann ich dann 2-3 mal wiederholen und erst dann springt der Wagen an.


        Magnetschalter defekt, es kann aber auch der Zahnkranz beschädigt sein.


        M.f.G. Mopedman


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Versuchs mal mit dem Zweitschlüssel.Entweder ist die Wegfahrsperre oder der Transponder im Schlüssel defekt.


          was ist denn ein transponder ? also man steckt doch da nur den schlüssel rein un dreht um wie bei der haustür oder nich?


          Zitat:

          was ist denn ein transponder ? also man steckt doch da nur den schlüssel rein un dreht um wie bei der haustür oder nich?


          Um es primitiv auszudrücken, in dem Schlüssel ist ein Chip, der wenn er in der nähe des Zündschlosses kommt von einer Lesespule ausgelesen wird.

          Ist dieser Chip oder die Lesespule defekt springt der Motor kurz an , geht aber dann wieder aus.


          M.f.G. Mopedman


          gelöschtes Mitglied

            cool danke dann muss ich erst mal zweitschlüssel nehmen weil der jetz fast garnich mehr richtig angeht



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen