vw teilemarkt

EPC Leuschte vom VW Polo 6n2

Winnetou
  • Themenstarter

servus Leutz...
habe nach geweiler zeit, anlassprobleme an meinen vw polo 6n2. in erste linie dachte ich es sei nur bei kälte doch dies ist relativ unwahrscheinlich bei ein benziner. nun ist es mir auf gefahlen das es so gut wie fast immer nicht beim erstmal funktioniert ihn anzubekommen. es klingt fast immer so als würde er vergeblich nach kraft suchen (drehzahlprobleme)? nach einer gewissen zeit und jeglicher ignoranz dessen problem schien das schlimmer zu werden und nach etlichen anlassversuchen leuschtete ca 1 minute die EPC leuschte. so dem leuschteten nun auch meine alarmglocken...jungs könnt ihr mir helfen...wie teuer wird das.und und und?
mgf ich
Ps.: noch schlimmer ist es wenn der motor vorher schon lief

gelöschtes Mitglied

würde erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen und sehen was drin steht.

.... 'leuschteten nun auch meine alarmglocken' bei dem Satz hauts mich vollends vom Hocker *Träne-im-Auge*

Nee...Spaß beiseite, schau mal in der Sufu nach EPC-LEUCHTE. Deutet auf ein Problem mit dem EGas hin.

Winnetou
    • Themenstarter

ja der satz war gut ich weis
    also eventl der drehzahlregler?

Dein Auto hat CanBus verbaut. Warum spekulieren wenn dir das CanBus meistens verrät was sache ist ?

Winnetou
    • Themenstarter

was sollte so eine auslese kosten?

Garnichts ? Ein verknüftiges Autohaus macht das kostenlos.

das mit der EPC-Leuchte ist ein altbekanntes 6n2 problem, die kosten schwanken relativ stark zwischen feier werkstatt und vw vertragswerkstatt die meisten VWler nehmen dir knapp 20 € dafür ab, so jedenfalls meine erfahrung.
    zur ursache brauchste dir aber keinen großen kopf machen, wird warscheinlich wie immer die drosselklappe sein, die verdreckt ist, kostenpunkt bei VW ca. 70-100€. Falls es das sein sollte kannst du dir überlegen ob du es machen lässt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da findest du eine anleitung dafür, ist zwar von nem 6n aber das prinzip ändert sich nicht wirklich

• Winnetou
    • Themenstarter

also hier im osten an den vw autohäuser und vertragswerkstätten verlangen 60 € /h ...ist mir zuviel....deswegen frag ich hier nach um die erste etappe hier zu umgehen..verstehst?

Den Fehlerspeicherauslesen müssen die Werkstätten doch sogar kostenlos machen oder irre ich mich ?

Ich fahre immer zu meinem Autohaus , die nehmen dafür nichts.

Winnetou
    • Themenstarter

so war es mir auch.
    werde morgen mal durchfunken und direkt nach fehlerauslese nachfragen.

warum muss ein aufleuchten der EPC-leuchte in direkter Verbindung mit dem E-Gas stehen? bei mir leuchtet die dauerhaft weil nen Bremsdruckschalter nicht richtig funktioniert und mein Tacho unplausible signale abschickt und früher weil die lambdasonde fehler angezeigt hatte.

ALSO: ab zu VW und fehler auslesen lassen oder jemand aus deiner nähe mit vagCOM suchen.

Winnetou
    • Themenstarter

hey leutz...also ich war bei der werkstatt die sagen es sei der anlasser der defekt ist. schlimmstens könnte sogar dieses erste ritzel vom getriebe defekt sein. könnt ihr mir sagen was für kosten da auf mich drauf zukommen.
    danke

Polo_6N_2 ,
    für den link.

BriaNBruer,
    Ja das kostet echt in fremden Werkstatt richtig Geld, in meinen wo ich bin nicht bin eben Kunde.

Winnetou;
    Haste keine ADAC karte oder eine andere, rufe an und sagt das er nicht geht, die haben alle eine Kiste mit um den Fehlerspeicher aus zu lesen.

Winnetou
    • Themenstarter

ich war ja vorhin bei vw auslesen...die meinten das sei sporatisch und ist der anlasser der eventl das erste ritzel vom getriebe mit zerstört hat

Und habe die dich erleichtert oder hatest du glück

Winnetou
    • Themenstarter

warte noch auf rückruf...hoffe nicht das das getriebe ausgebaut werden muss....denke mal das wird teuer

Antworten erstellen