vw teilemarkt

Motor zu heiß

WoBo
  • Themenstarter

Hey!
Hab das Problem, dass mein Auto zu heiß wird im Stand. Der Lüfter springt nicht an. Wenn ich jedoch die Klimaanlage anschalte läuft der Lüfter. Die Temperaturanzeige funktioniert. Thermostat ist neuwertig.

Wo sitzt der Schalter? Wie ist der Geschaltet (Normal müsste der im Notlauf laufen)

Lg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wo sitzt der Schalter?


    Am Kühler natürlich..


    WoBo
    • Themenstarter

    okay, ich guck gleich mal. Dachte das ist einer vom Thermostatgehäuse von den beiden schaltern/Sensoren



    gelöschtes Mitglied

      Nein, der Schalter für den Lüfter sitzt am Kühler..Kostet auch nicht viel und ist schnell gewechselt..


      WoBo
      • Themenstarter

      Okay danke dir :P


      WoBo
      • Themenstarter

      Hab noch kein Schalter bekommen, und hab heute nochmal probiert und er blieb bei 90grad und der lüfter sprang an jedoch weiß ich nicht ob er auf voller stufe lief. ?


      WoBo
      • Themenstarter

      So kleine Info, falls es einem von euch ma passiert:
      Schalter gewechselt, hat nix gebracht, alter war auch noch i.o. (wiederstand gemessen)
      Es kamen auch dampfblasen ohne ende ausm ausgleichsbehälter, also Zylinderkopfdichtung "ma eben" getauscht (170TKM).
      Problem immer noch da, einfach mal aus neugier den Thermostatenflansch geöffnet und "knall" mir kam der neuwertige Thermostat in einzelteilen entgegen.
      Jetzt brauch ich meinen 3. Thermostaten in nem halben Jahr (Winter 10/11: Auto wird nicht warm: hatte erst nur den Thermostaten erneuert mit Flansch, wurd immer noch nicht warm dann das Komplette Thermostatgehäuse mit neuem Thermostaten und wurd warm.) Und nun schonwieder neuen Thermostaten, toll -.-. Fahr jetzt ersma ohne.
      Marke war immer "Behr".

      Habt ihr auch soviele Probleme mit eurem Thermostaten?


      Vielleicht konnt ich ja einem von euch helfen mit den Tipps


      Bau nen originalen von VW rein. Mit Thermostaten aus dem Zubehör hatte ich auch schon solche Geschichten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen