vw teilemarkt

motor probleme?

polo1978 NZ
  • Themenstarter

hi leute

ich hab ein problem

ich bin heute mit mein polo mit NZ motor gefahren un so nach 10 km aufeinmal zieht er nicht mehr und geht fast aus,obwohl ich gas gebe und auf einmal zieht er wieder als wehre nichts gewesen....,und nach ca. 500m wieder das selbe problem....,WAS IST DAS ? hat das mit der benzinpumpe zu tun? der tank ist halb voll...

HILFE



das ist eine gute frage wann macht er das denn wenn warm ist oder wenn er kalt ist ?


gruß andy


Er schreibt doch er ist 10km gefahren. Check mal benzinfilter und pumpe, evtl kabelbruch bzw wackler.



evt zündung - feuchtigkeit


verteilerkappe?
ich würde wenns nicht mehr weiter vorkommt, einfach ignorieren


polo1978 NZ
  • Themenstarter

also der motor ist warm....

und beim starten machmal ,dreht er ganz schwer....

dann lasse ich ihn warm laufen....fahre so ca.2 km ohne probleme und dann auf einmal hat er bei der fahrt turt er ab und da kann ich vollgas geben...er geht trozdem runter und das geht so ca.5 sekunden und auf einmal kommt er wieder als wehre nichts....
die verteilerkappe und finger und zündkerzen sind neu


ich hab es auch ignoriert und nu geht nix mehr


Oh mist das ist schlecht. Zündfunke vorhanden?


dein Gemisch stimmt nicht und eventuell auch der ZZP. das er kein Gas annimmt liegt an der Lambda, die greift in die regelung wenn er zu fett oder zu mager läuft....

wenn er zu fett läuft dreht dir die lambda den benzinhahn zu


kontrolliere auch mal ob er eventuell falschluft zieht.



@waldfee

das ist quatsch warum soll er das jetzt aufeinmal machen wenn am motor nix gemacht wurde ?


ich würde jetzt erstmal den ohmwert vom blauen temp fühler messen aber im kalten zustand der muss einen wert von lass mich nicht lügen 5 oder 6 haben aber ich kann nochmal nach gucken habe ja alle leitfäden da



und mal verteilerkappe innen und verteilerfinger anguggen (verteilerfinger 0,6-1,4 kilo-ohm wiederstand)
gepriesen seien die rep-leitfäden hab zwar den temp fühler gefunden, stand aber kein ohm-wert dabei @ g40 moers (rep-faden 4zyl einspritzmotor mechanik aak aau aav nz py 3f und mono-motronic einspritz und zündanlage aau aav, weiss ned obs bei dem für nz 3f drinsteht)


Zitat:

gepriesen seien die rep-leitfäden hab zwar den temp fühler gefunden, stand aber kein ohm-wert dabei @ g40 moers (rep-faden 4zyl einspritzmotor mechanik aak aau aav nz py 3f und mono-motronic einspritz und zündanlage aau aav, weiss ned obs bei dem für nz 3f drinsteht)



was hast du denn da ich habe alles von VW und das autodata


nagut ich formuliere es anders.

Als ICH nach einem Motorumbau in die Werkstatt fuhr verweigerte das Fahrzeug in sporadischen Abständen die Gasannahme. Um ungehindert meinen Weg fortzusetzen zog ich die Lambda ab, damit sie mir nicht in die Steuerung eingreift und so die Benzinzufuhr unterbricht nur weil der Co wert unter 0,8 gefallen war. Nach einstellen des Gemisches und des ZZP trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Das richtige Gemisch hängt allerdings nicht nur vom richtigen einstellen ab, sondern auch von funktionierenden Bauteilen. Welecher defekt ist und die Gemischveränderung hervorgerufen hat ist mir nicht bekannt. Allerdings ist ein Ansatz gegeben um den Fehler zu finden.
Widerstand des blauen Fühlers kann bei allen Temp gemessen werden, denn er ändert sich Temp-abhängig.
0°C - ca 6300 Ohm
10°C - ca 4100 Ohm
20°C - ca 2900 Ohm
...
...
...
70°C - ca 490 Ohm
80°C - ca 350 Ohm
90°C - ca 290 Ohm



hab die guten alten blauen ori repleitfäden (ordner/hefte)
ist das autodata sowas wie die ELSA? grad gegoogelt und gesehen das ma sich des downloaden kann. wie ist das autodata?

damned, s mit neuer kappe und finger und kerzen überlesen grml

sorry für ot


ja ich meine ja elsa sorry ja das runterladen von autodata würde ich sein lassen das gibt ärger autodata lässt die werke überwachen und ich habe das orginal weil ich eine werkstatt habe aber ich habe da für auch 900 € bezahlt aber das geld habe ich schon lange wieder raus


elsa ist natürlich saugeil, hätt ich au gern, aber die altmodischen fäden tuns zur not au....
alles klar, danke für den tipp, dann lass mas lieber

so genug für ot

könnt evtl da hallgeber au sein, oder was meint ihr (sorry, da musst ich jetzt raten) hoff n bissl konnt ich was beitragen


achso ja autodata ist für alle automarken


polo1978 NZ
  • Themenstarter

naja ,ich habe die kopfdichtung neu gemacht,ne 3f brücke,ne 3f nocke,aber alles mit neue dichtungen!
und die ot einstellung ist auch ok! zündkerzen sind auch neu.
und ich hatte diese probleme noch nie bei ein polo...ist schon mein 4 ter ,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen