vw teilemarkt

Überrollbügel aber keine Unterlagen, wer kann mir helfen?

NatoPolo
  • Themenstarter

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir vor 8 Wochen einen schönen 86C gekauft, der hat einen Überrollbügel aus Stahl verbaut, nur auch nach 6 Stunden mit Lampe und Spiegel, habe ich weder einen Hersteller noch ein Seriennummer die mir weiter helfen kann, der Bügel ist nicht eingetragen und ich muss zum Tüv, also brauche ich ein Gutachten, was kann ich jetzt machen?

Lieben Gruß
Die Svenja



wenn definitiv keine typenbezeichnung dran ist, ausbauen und wegschmeißen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wenn definitiv keine typenbezeichnung dran ist, ausbauen und wegschmeißen


son quark!

habe auch einen bügel, komplett ohne kennzeichnung und er wurde ohne probleme eingetragen! verhält sich ähnlich, wie bei einer domstrebe!



NatoPolo
  • Themenstarter

was muss ich dafür tun damit das funzt?


gelöschtes Mitglied

    Naja zum TÜV fahren und drum bitten, das dir der Bügel/Käfig eingetragen wird per Einzelabnahme


    ist kein prob. kanns so beim tüv versuchen wenn das net klappt.
    schreib die firma wiechers an die haben mir auch geholfen und ein typenschild zukommen lassen


    NatoPolo
    • Themenstarter

    Da brauche ich dann auch keinerlei Unterlagen, oder?


    ich habe meine komplett selbergebaut.. eingetragen ist die tüssen krupp nummer


    mach mal ein bild von den anbindungspunkten.. kann sein das das ein wichers ist die haben nur ein aufkleber drauf.

    wenn es einer sein sollte kannst du bilder zu wichers schicken und die schicken dir die aufkleber zu für 30 euro..


    gruß rene


    wir hatten das auch mal. wiechers sagte, die haben keinen anhaltspunkt das es wirklich einer von ihnen wäre, obwohl der besitzer sich sicher war. einzelabnahme wäre so teuer gewesen (weiß den genauen preis nich mehr) das ein "neuer" gebrauchter bügel, wesentlich billiger war.

    nur deswegen hab ich gesagt wegschmeißen ^^



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen