vw teilemarkt

Motor ruckelt ! Kat oder Steuerkette ?

Christian2003
  • Themenstarter

Ich fahre einen

Polo 9n Bjh 2003 47 KW 1,2 3 Zylinder

nun ist es soweit das ich nicht mehr weiter weiß


Im Leerlauf ruckelt der Motor extrem. Unser Auslesegerät gibt keinen Fehler an. "Motorlampe" leuchtet auf.


Kann mir wer sagen ob sich meine Diagnose eher nach Kat Problemen oder nach Steuerkette Problemen (übergesprungen) anhört ?


Freu mich auf eure Antworten


Christian



na wenn die lampe an is , muss auch ein fehler drin sein. mal mit einem anderen gerät versuchen

wird vielleicht eine zündspule sein. haben die öfter.


Christian2003
  • Themenstarter

denkst du es liegt am Gerät ?


Lesen damit auch unseren chrysler aus ?



wenn die Motorkontrollleuchte an is, is 100% ein Fehler im Motorsteuergerät abgespeichert.
Die Lampe is immer dann an wenn ein Fehler festgestellt wurde, der das Abgasverhalten verschlechtert.
was hast du denn für einen tester: einer von vw oder bosch..., oder ein ebay ding.

wenn nich fahr doch einfach mal zu deiner werkstatt des vertrauens und lass da auslesen.
wenn du dann weist was es is kannste weitere entscheidungen treffen.


gelöschtes Mitglied

    ich würd mich auch erstmal um ne ordentliche fehlerauslese bemühen.
    was für´n gerät haste denn ?


    Christian2003
    • Themenstarter

    hallo

    erst einmal vielen dank für eure antworten.


    Mein Gerät ist leider eins aus den Inet ... also werde für VW noch von Bosch :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen