vw teilemarkt

Umbau von Seilzug- auf Gestängeschaltung Polo 6n

alfi
  • Themenstarter

Nabend
Hab eben mein "neues" Getriebe eingebaut und dazu passend die Schaltkulisse auf Gestänge umgebaut. Danke nochmal an vandyk3000 für die Teile

So, jetzt hab ich aber nen paar Fragen dazu:
1.) kann mir bitte jemand sagen, wie der passende Motorhalter für die Stangenschaltung aussieht? Das hier hatte ich ja bei Seilzugschaltung verbaut:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Reicht es, wenn ich da einfach das Stück mit den Führungslöchern der Seilzüge abflexe?

    2.) Für die Stangenschaltung muss unten am Achsträger ein Halter angeschweißt werden, hat da zufällig jemand für mich die Maße, wo genau der Halter sitzt?

    So, das wars schonmal fürs erste.

    Danke und Gruß
    alfi



  • Den Aluhalter kann man doch einfach abschrauben...

    Zum Halter für den Gegenzug der Stangenschaltung:

    Siehe Foto, das ist das "quadratische Teil", direkt an der Halterung der Pendelstütze am Aggregateträger hinterm Getriebe. In dem Fall war das zwar vorhanden, der Wagen hatte da aber noch Seilzugschaltung.


    halter.jpg
    halter.jpg
    halter2.jpg
    halter2.jpg

    alfi
    • Themenstarter

    Moin moin und Danke für die beiden Fotos!

    Mit "Aluhalter" meinst Du den verlinkten Motorhalter? Bei dem möchte ich ja nur das linke Stück entfernen, da sonst die Schaltstange anstößt Am liebsten wäre mir aber ein original Halter der bei Stangenschaltung verwendet wurde, bräuchte aber die entsprechende Teilenummer...

    Schönes Wochenenede und Gruß
    alfi



    Zitat:

    Zum Halter für den Gegenzug der Stangenschaltung:

    Siehe Foto, das ist das "quadratische Teil", direkt an der Halterung der Pendelstütze am Aggregateträger hinterm Getriebe.


    Hallo, noch mal zum Verständnis:
    Dieses "quadratische Teil" brauche ich für das Schaltgestänge, und das ist bei Seilzugschaltung nicht vorhanden?
    Kann man das vom Aggregateträger abschrauben, oder muß man den ganzen Träger übernehmen?


    Das Teil ist am Aggregateträger angepunktet. Bei meinem 02/97er mit Seilzugschaltung war es noch dran, bei späteren 6Ns nicht mehr.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen