vw teilemarkt

scheibenbremsen empfehlung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

ich möchte meine bremsen erneuern und möchte rund rum auf gelochte geschlitze scheiben umbauen. also meine frage welche scheiben könnt ihr mir empfehlen und welche beläge dazu

danke im vorraus



finger weg von zimmermann scheiben.wenn du vernünftige scheiben suchst wirst du bei sandtler fündig.alternativ sind die brembo scheiben sehr gut


Sandtler Typ S oder Typ RS mit ATE, EBC oder Ferodo Belägen



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay das ist ja schon mal eine aussage keine zimmermann scheiben okay.

    warum nicht mal meine frage?

    und gibt es nur die beiden brembo und sandtler?

    kann mir einer seine erfahrungen schildern der mit den scheien fährt?


    Fahre mit den Sandtler Bremsschreiben Typ RS ... ich kann nur sagen Wunderbar alles Perfekt, fühle mich mit dem Bremsen definitiv Sicherer als mit Standart Scheiben.

    Dazu Ferodo Beläge alles Top


    Gibt auch noch Nordmann![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe in solch forum gelesen das die sandtler typ rs schnell brechen bzw ein typ zwei mal die gleichen probleme hatte nach nicht mal 2000 kilometer das die vorderen scheiben gebrochen sind kann das sein?

    und warum keine zimmermann scheiben und greenstuff beläge?


    Wenn man sich an das richtige Einfahren hält dürfte eigentlich nix Passieren, die Sandtler scheiben sind ja schon Hitzebeständig ... das ist ein gewaltiger unterschied zu vielen Bremsscheiben.

    Und über Zimmermann ließt man auch viel Schlechtes ...

    Es gibt immer ein paar negative Beispiele, allerdings habe ich mich Streng an das einfahren der Bremsen gehalten und habe keinerlei Probleme und bin 100% zufrieden, fahre schon länger mit den Scheiben / Bremsen und kann auch bestätigen das sie lange halten.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay einfahren er hatte was geschrieben 500 kilometer oder so einfahren stimmt das?

    und kannst du mir einen link oder so oder eine genaue auflistung der scheiben für vorne mit beläge und hinten scheibe und beläge machen wäre richtig nett...

    weil würde sie mir dann besorgen.


    weil zimmermann scheiben ein fache serienscheiben sind die nachträglich gebohrt sind.diese reißen um die bohrlöcher


    Kommt ja drauf an für welche du dich entscheidest.

    Habe welche vom Typ RS
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings habe ich auch die G60 Bremsscheiben vorne verbaut, was bei dir auch eine Option wäre, für Paar € besorgst du dir die Bremssattelhalter von einem G60 und dann kannst du größere Bremsscheiben benutzen, Beläge und der Bremssattel bleiben weiterhin die selben.

    Da findet man auch einiges in der Suche zu Falls das Interesse geweckt ist.

    Ist bei dem 6N GTI ohne Aufwand möglich ist ein leichter Umbau.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja interesse besteht ja auf g60 und ich brauche nur andere bremssattelhalter vom g60 bremssattel und beläge bleiben polo gti oder was okay.

    aber brauche ich nicht andere beläge denn ist ja auch größere scheibe will die scheibe nicht auch größere beläge? und dann nicht auch anderen bremssattel?

    auf der sandtler seite kann ich vorne nur typ s und typ x fahren oder habe ich mich in der tabelle verkuckt?


    Wenn du auf G60 Umbaust dann kannste auch RS fahren.

    Du brauchst nur die anderen Bremssattel, dann passen größere scheiben drauf, dann kannst du auch die Beläge von dem G60 fahren, da die Scheiben etwas schmaler sind als die GTI Scheiben passen die dickeren Bremsbeläge ohne Probleme.

    Der Bremssattel bleibt der selbe.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also kurze Zusammenfassung. BremsSattelHalter g60 bremsSattel GTI lassen beläge g60 dann und welche? Und dann passt das alles ja was ist mit bremsschlauch irgendwas ändern? Oder war anderes? Und dann kann ich Typ rs nehmen vorne hinten ja g60 corado ddann oder nicht.

    Geh auf Nummer Sicher bevor ich dann alles besorgen werde.

    Danke schon mal für die Infos


    Hallo. also ich fahre zimmermann scbeiben und bin damit sehr zufreiden. ich finde, sie bremsen besser als serienscheiben, vorallem auf nasser fahrbahn. aber ich habe auch nur den ALL, dann kann es njcht zu hitzerissen kommen, weil der nur ca 160km/h max. kommt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja viele sagen die Zimmermann sind nicht so prall und naja meiner fährt Auch nur 210 mehr auch nicht. Naja möchte Sicherheit und gute zu packende bremsen haben glaube g60 Umbau vorne und große scheiße holen und dann mal sehen. Mal sehen ob tec 9 nochmal zurück schreibt und dann mal alles besorgen wenn ich genau alles weiß was


    du brauchst: Polo GTI Bremssättel und die radlagergehäuse.dazu Golf/Passat G60 Bremssattelhalter , Bremsscheiben golf g60 und beläge kannst du die vom polo gti oder golf g60 nehmen.passen beide.mehr brauchst du nicht


    Noch ein Tipp dazu: mit G60 Bremsen kannst nur mind. 15 Zoll Felgen fahren und auf dem GTI ist ja schwierig richtige 15 Zoll Winterpneu zu haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay supa gute Auflistung. Danke

    Nur meine Frage RadLagerGehäuse? Was ist das vielleicht blöde Frage aber habe Ich die nicht dran an meinen GTI oder brauch ich andere?


    gelöschtes Mitglied

      zu den scheiben noch.

      ich fahr auf meinen audi die brembo sport max. sind zwar nicht gelocht, aber ich bin begeistert. in kombination mit ebc black stuff. hab davon auch nur gutes gehört. onyx04 hier ausn treff fährt die selbe kombi auf seinem g40 turbo wenn ich das recht in erinnerung habe. hat auch ne positive meinung darüber...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay brembo Sport Max Scheiben okay sind sie geschlitzt oder sind sie normal halt? Ist auch nicht schlecht danke für die Info. Aber werde wohl auf g60 vorne umbauen bzw mir die Halter besorgen größere Scheibe und beläge dazu wenn das so richtig ist und nichts fehlt. Kommt eigentlich einer aus der Region hh und Umfeld bin umgezogen bevern elmshorn die Ecke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        ja des kannste nehmen aber zu teuer weil du nur die Sättel bräuchtest und bei den Scheiben weiste nicht wie alt die sind oda ob se macken haben, kauf dir am besten G60 Sättel und neue Bremsscheiben welche du haben willst, Beläge würde ich empfehlen EBC Black Stuff, die stauben nich so dolle und der dreck geht einfacher ab als bei normalen Belägen.

        jute Scheiben sind auch

        EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben
        kosten aber n bisel, glaub 224€


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay also wenn dann scheibe g60 und dann halter g60 und sattel gti beläge dann g60 black stuff okay die werden es dann.

        glaube sandtler scheiben vorne hinten muss ich noch was dazu kaufen oder ist das jetzt alles? irgendwie bremsleitung was oder abs sensor weil abs leuchte ist vor kurzem an gegangen


        Wenn du einen GTI Serienmäßig hast passen die Bremsschläuche auch.

        Wie gesagt mit dem kleinen aufwand auf G60 kannste nix falsch machen, und ich bin mit den Sandtler Scheiben mehr als zufrieden ... Auch wenns Teuer ist, die halten auch schön lange, was mich auf jedenfall beim nächsten wechsel wieder zu Sandtler schickt

        Wenn du einen kennst der ein Gewerbe etc hast kannste nochmal so 15% bekommen.

        Tut mir leid das ich nicht mehr Antworten konnte, musste nach England zum Lehrgang


        hier nochmal ein kleines bild zu einer zimmermann bremsscheibe:
        die scheibe ca 1 jahr verbaut und ich bin damit ca 20.000km gefahren.
        ich hab die scheibe wie von zimmermann beschrieben eingefahren.
        aber seht selbst:


        IMG_0275.JPG
        IMG_0275.JPG

        Zimmermann werden die Löcher ja auch nachträglich gebohrt, und die Scheiben werden nicht vor Montage Stark erhitzt oder ? um die Spannungen zu lösen.

        was bei Sandtler Typ RS auf jedenfall gemacht wird. Zudem einfahren und man hat keine Probleme, würde ich mal behaupten.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        du ahst nen gti und große felgen ... bau auf g60 um - g60 sattelhalter vorn nen satz brembo scheiben und ate beläge ... das macht spaß .. ansonsten kann ich nur zu den brembo scheiben raten alternativ würde ich ate fahren


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Okay brembo Sport Max Scheiben okay sind sie geschlitzt oder sind sie normal halt?


          geschlitzt und hochgekohlt, daher auch dunkler als normale scheiben.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen