vw teilemarkt

AU nicht bestanden!?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

da ich mein AU nicht bestanden habe, wollte ich von euch wissen, woran dies liegen könnte? also mein motor ist komplett dicht, da ich vor paar monaten :

ventilschaftdichtungen, ventideckeln, nockenwellendichtring, olwannedichtungen und vieles andere erneuert hatte. habe ne menge arbeit in das auto gesteckt, und ne menge geld natürlich auch ^^ nur hab jetzt ka warum der hohen co2 ausstoß hat.

hier der bericht

Konditionierung:
öltemp C° 86,0

bei leerlauf-drehzahl :
drehzahl: 800 i.o
CO: 0,429 i.o

bei erhöhtem leerlauf:
drehzahl: 2730 i.o
CO: 0,550 nicht in ordnung! maximum 0,3 !
lambda: 1,022 i.o

regelkreisprüfung: 0.030 Grundverfahren 1 Auslenkung i.o

ausgangswert: 1,016
störgröße: nicht erkannt
ausgeregelt: ------
störgröße aus: erkannt
ausgeregelt: 1,009

dan steht da noch:
vorhandene mängel behoben, nr. 4,4 der au-richtlinie (mängel nr. 813)
erkannte aber nicht behobene mängel nach nr. 5,5 au richtlinie! was heist das? welche mängel hat er den nun erkannt?



Hast mal deine Zündkerzen Neu gemacht. Wenn die nicht mehr so toll sind hast auch erhöhten CO


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

crass das wusste ich nicht. aber ich denke mal, das es net an sowas liegen würde oda? woran könnts den noch liegen? also meine zündkerzen habe ich im januar erneuert. ist das schlimm wenn die schon solange drinn sind?



gelöschtes Mitglied

    Jag den mal über die Autobahn (30km) damit der mal richtig heiß wird..Dann fahr nochmal zur AU..


    Zitat:

    woran könnts den noch liegen?


    Undichte Stellen in der Abgasanlage?


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    dan steht da noch:
    vorhandene mängel behoben, nr. 4,4 der au-richtlinie (mängel nr. 813)
    erkannte aber nicht behobene mängel nach nr. 5,5 au richtlinie! was heist das? welche mängel hat er den nun erkannt?

    ich wollte auch wissen was das hier nun heist ?


    gelöschtes Mitglied

      Hatten wir schon oft das Thema. Einfach mal suchen

      Luftfilter mal prüfen und ggf. Reinigen. Und Fehlerspeicher mal auslesen und nach Lambdasonde schauen ob die i.O. ist.


      Unser 6N hat vor einigen Jahren mal die AU nicht bestanden weil der Abgaskrümmer gerissen war,kommt beim 6N auch des öfteren vor.


      gelöschtes Mitglied

        gugge mal hier, hoffe des hilft, unter punkt 5. steht der Prüfer hätte dir sage müsse was der fehler is, wenn ick des als blonder richtig verstehe
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen