vw teilemarkt

Motor total heiß.......!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab festgestellt dass mein motor nach kurzer zeit so ca. 30 minuten fahrt zwischen 50 und 100 km/h total heiß wird.....105-110 °C hat der dann......der kühlmittelstand ist knapp über minimal......ventilator springt an.....pumpe ok soweit ich weiß....weil der kühler vorn und alle schläuche auch heiß sind....
hab verhin leider den tank aufgemacht wobei mir dann die ganze scheiße mit 110°C entgegen kam....jetzt hab ich minimalstand........hat der kühlmitteltank n überdruckventil ...weil ich sofort zugeschraubt hab und immernoch des zeugs rausgespritzt is.....

hat jemand n plan warum des ding so heiß wird.....?

grüßle dany



gelöschtes Mitglied

    Kann sein das deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ein Kumpel von mir hatte das bei seinem 3er BMW auch. Der Motor wurde in kürzester Zeit heiß. Und schließlich wars die Zylinderkopfdichtung. Aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen.


    Hi,
    kann die Kopfdichtung sein, kann aber auch das Termostat im Kühlwasserflansch sein, daß das nicht richtig öffnet.
    würde erst mal dort nachschauen, ist günstoger und weniger Arbeit als Kopfdichtung.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zylinderkopf ist dicht eigentlich......des könnte ich ziemlich sicher ausschließen,.....termostat checken....hmmm......ok werd ich die woche mal machen......werd erstmal G12 mittel reinfülln....des G11 is scho sehr alt und viel zu wenig drin jetzt......


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen