Kann mir einer mal bitte ein Foto schicken wo ich das einstellen kann ?
Bitte bitte bitte
Ich habe die Anlenkungsmechanik der Stangenschaltung noch nie gesehen. Was aber nichts daran ändert, dass der Schalthebel mit der getriebeinternen Schaltgasse in Übereinstimmung gebracht werden muss. Fragt sich nur wo genau das geht. Ich schalte mich vorübergehend in diesem Thread inaktiv, lese aber natürlich weiterhin mit, weil ich gespannt bin auf die Auflösung.
hast du die kugel mal erneuert?
das teil wo die drin ist das sit an deiner schaltstange fest mit ner schraube
die schraube meinte ich mit dem lösen und festziehen in meinem post heute
das teil hatte ich bei mir neu gemacht war bei mir nach über 300000 ziemlich fest und alles weiß nicht wie es bei dir aussieht
aber mach es mit 2 man und achte drauf spannungsfrei zusammenbauen
kann sein das man 2 oder 3 versuche braucht
Die Kugel ist ja mit am Schaltfinger mit dran. Die habe ich auch garnicht einzenl bekommen.
Und ja die habe ich komplett getauscht.
Habe somit also all das was du mir makiert hattest getauscht.
Und diese schwarze Gummigugel sah eigendlich genau so gut aus wied die neue.und über der gugel und da wo der drin ist habe ich eine Stange weggehen sehen die in richtung schaltknüppel geht.
Und Zwischen dieser stange und dem Umlenkungsbuchse(wo die gummikugel drin ist (nicht dran) ist oben auch nochmal ne schraube für die ich glaube ne 13 nuss brauche.)
Meinst du die zum nachstellen?
genau die buchse mein ich da wo die kugel drin sitz
die kugel gibts auch nnicht einzeln
also die buchse ist mit ner schraube auf der stange zum schaltknüppel hin befestigt die ist zum einstellen
die ersten 2 oder 3 versuche wird es nicht richtig hinhauen aber lass dich nicht entmutigen das wird schon
alles klar werde ich heute mal versuchen.
Also du meinst ich sollte den Rückwärtsgang einlegen dann diese Schraube lösen und dann oben im Auto jemand den Schaltnüppel in die Lage des Rückwärtsganges versetzen und dann wieder fest ziehen.
Richtig ?
so es jetzt da hin und her gestellt.
Und jetzt geht er wieder normal rein.
zum Glück
Danke euch
Danke euch für eure Hilfe.
Ne Werkstatt hätte bestimmt wieder ein vermögen dafür genommen.
Und wie sie es auch angedeutet haben mein Getriebe unnötigerweise getauscht.
Danke euch ihr seid die besten
Danke euch für eure Hilfe.
Ne Werkstatt hätte bestimmt wieder ein vermögen dafür genommen.
Und wie sie es auch angedeutet haben mein Getriebe unnötigerweise getauscht.
Danke euch ihr seid die besten
Kann gut sein, dass viele Werkstätten das Getriebe getauscht hätten. Oder dir gleich ein anderes Auto angedreht.