vw teilemarkt

Öllampe blinkt Derby 86c Bj 87

Andre78
  • Themenstarter
Andre78's Derby

Mojn mojn

Folgendes Problem:

Derby gekauft mit motorumbau,
Nur leider hat der Vorbesitzer alles lieblos gemacht. Motor, Innenausstattung und die gesamte Verkabelung...
Nun habe ich begonnen den kleinen von Grund aufzubauen nun hab ich den Motor am laufen, nur jetzt hab ich ein neues Armaturenbrett verbaut, Tacho mit dzm und das alles aus dem baujahr wie der Derby.
Nur der Motor ist aus dem 2f, naja jetzt geht der dzm nicht und die Öllampe blinkt!
Achso das ist ein 3f Motor und kabelbaum mit sicherungskasten wurd auch übernommen, innen ist der alte weil der auch da reingehört!
Nun wie gesagt! Dzm ohne Funktion und Öllampe blinkt! Weiß jemand Rat warum das so ist, hat jemand das gleiche erlebt?

MfG andre



Andre78
  • Themenstarter
Andre78's Derby

Hat keiner ne Lösung?
Also gestern noch nen anderen Tacho genommen ohne dzm und da blinkte die Öllampe nicht, sondern läuchtete durchgehend!
Wäre gut wenn ich mal nen Tipp bekomme


MfG andre


Andre78
  • Themenstarter
Andre78's Derby

Mojnsen...

Also dzm Fehler zwar nicht gefunden,
Aber geht weil ich ne Brücke vom zündtrafo (kl15) an das rot/schwarze kabel gelegt habe,
Das heißt das das grüne kabel was ins rot/schwarze geht kein Signal hat! Nur warum keine Ahnung!
Seitdem der dzm geht habe ich bei ca.2500 Umdrehung das summen vom Öldruckgeber!
Kabel mal auf Masse gesetzt und summt weiter, kann das sein das der Geber wenn er öffnet nen bestimmten wiederstand hat?
Denke das ich evtl die Öldruck Geber tauschen sollte! Evtl hat der neue Motor andere drucksensoren die mit dem alten Tacho nicht passen! Kann das sein?

MfG andre



Antworten erstellen

Ähnliche Themen