vw teilemarkt

Motor läuft ohne Zündung

ottosuper
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe einen 1.0 6n Bj. 97.
Problem: Der Motor läuft nach dem Ausschalten der Zündung weiter! Ich kann meinen Motor nur ausmachen, indem ich ihn abwürge.
Habe in letzter Zeit ein wenig an den Relais hinter den Sicherungen (links unterm Lenkrad) rumgespielt, da ich LED-Leisten und einen Starterknopf eingebaut habe. Ich kann mir aber nicht erklären, was das damit zu tun haben könnte...
Habt ihr eine Idee, was ich kann machen?

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Starterknopf eingebaut habe.


    Na,.. ich kann es mir fast denken!


    ottosuper
    • Themenstarter

    ...ja, dachte ich schon, dass das vllt. der Grund sein könnte, aber das Problem hatte ich vorher schon einmal gehabt.
    Außerdem schaltet sich der Starterknopf ja auch mit der Zündung aus, sodass gar kein Strom mehr am Zündungskabel fließen kann.



    ottosuper
    • Themenstarter


    Hat noch jemand eine Ahnung?


    Evtl. ist Klemme 15 (geschaltene plus) mit Dauerplus überbrückt, sodass nach ausschalten die Zündspule und Benzinpumpe immer noch mit Strom versorgt wird. Ansonsten Zündschalter defekt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen