vw teilemarkt

Ist der G2 Motor absolut baugleich mit MH Motor

bastardwheels
  • Themenstarter

Hab kurz ne frage. Ich suche ja eigentlich einen MH Motor aber jetzt habe ich einen G2 und HZ Motor angeboten bekommen sind die untereinander baugleich?


MfG



Es gab den MH auch im Golf 2.

MH hat ja 1,3l und 55 PS.
HZ hat aber 1,0 l und 45 PS.

Und ich persönlich habe noch nie einen Golf 2 mit weniger als 55 PS gesehen.
Das wäre mir neu.

Wo kommst du denn her?
Ich habe noch einen MH liegen.

Gruß Basti


bastardwheels
  • Themenstarter

hi ich komme aus mülheim an der Ruhr..Ja sorry das mit HZ hat sich erledigt habe grade auch gesehen das der nur 1l hat...Mir geht es um den motor mit MKB G2 der soll genauso aufgebaut sein wie der MH hier mal ein Link um welchen motor es geht. Der Verkäufer meint es sei ein G2 oder HZ was meinst du?
http://www.ebay.de/itm/160652684499?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_513wt_932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Das Einzige was man vom HZ für den MH gebrauchen kann, ist der Zylinderkopf. Beim HZ sind vielleicht die Ventile kleiner. Muss aber nicht.


achso..
du meinst den Motorkennbuchstaben.
Der ist 2G und nicht G2. Ich dachte die ganze Zeit du meinst Golf 2


MH und 2G sind absolut identisch.
Die kannst du problemlos untereinader tauschen!

Gruß Basti


bastardwheels
  • Themenstarter

Astrein was meinste wie lange brauche ich um den Motor auszubauen?


Das kommt ganz drauf an....

Was für Werkzeug ist vorhanden?
wie oft hast du das schon gemacht?

Hat der Typ nen Motorkran oder musst du so zusehen, dass das Ding rauskommt....


bastardwheels
  • Themenstarter

werkzeug habe ich eigentlich so ziemlich alles..kran ist glaub ich nicht vorhanden..wollte mit auffahrrampen arbeiten und den motor rausffallen lassen. dann den polo drüber heben... oder ist das kein guter plan..

meine handwerkliche geschicklichkeit ist eigentlich ziemlich gut von getriebe wechsel bis zu achse ausbauen habe ich eigentlich alles durch.

nur nehme ich an das der polo mitten auf nem acker steht also sehr schlechte bedingungen..

Ok der polo steht trocken in ner halle auf Beton boden..Nen motor Kran habe ich war auch aber den Will ich eigentlich nicht mitnehmen.


Kannst doch beim Polo die Komplette Front abbauen, den Motor reinsetzen und wieder alles retour. Oder is das zuviel arbeit?



Warum soll man den Schloßträger erst rausflexen und anschließend wieder einschweißen?

Das macht doch nun gar keinen Sinn.


beim 2er ist da noch bissl mehr zu flexen als nur der schlossträger... der 2er hat noch n richtiges frontabschlussblech und nen querträger...

das is kein 2f wo alles bis auf den schloßträger schraubbar ist und leider auch kein golf II wo alles schraubbar ist


oh.... denkfehler....

ich hatte irgendwie grad nur den 2F vom Vorposter vor Augen

Du hast natürlich recht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen