vw teilemarkt

Problem mit dem Stabi - Schrauben gerissen

Kritzi
  • Themenstarter

Hey Pologemeinde,
ich fahr ein Polo 86c im Winter und als ich ihn ein neues Fahrwerk verpasste ist mir ein Missgeschick passiert.

Jetzt hab ich das Problem das 2 Schrauben von der Stabiaufnahme abgerissen sind, ( nicht die am Federbein ) sondern die von vorne an der Karosserie.

Hat jemand einen Tipp was ich machen ? ausbohren ? wenn ja wie ? etc

besten Dank .. Fotos würde ich nachreichen wenn sich dadurch jemand es besser vorstellen kann.

liebe grüße



Welche seite ist es denn?


Mach doch mal bitte ein Bild Dann kann ich dir genau sagen wie du sie raus bekommst!



Kommste vorne nicht von oben ran? Wenn ja: Mit Mutter verschrauben.


Kritzi
  • Themenstarter

Ist einmal Fahrer und einmal BeifahrerSeite.Foto reich ich nachher nach.danke


beifahrerseite bohrste durch und setzt oben ne mutter dagegen, da kommste ja super ran...

hatte letztens ein auf der grube da war fahrerseitig auch n gewinde im eimer... da brauchste schlanke finger um ne mutter zu setzen, aber es geht


Auf der Beifahrerseite könntest du dir auch einfach einen neuen Halter besorgen, vom Schrottplatz etc.

Fahrerseite versuchen auszubohren und Gewinde nachzuschneiden.. ansonsten durchbohren und Mutter.


Zitat:

Auf der Beifahrerseite könntest du dir auch einfach einen neuen Halter besorgen, vom Schrottplatz etc.


Genau so hätt ich es auch gemacht, wozu aufwendig bohren und Gewindeschneiden wenns auch einfach geht.

Fahrerseite ist da schon etwas anders, ich hab meins damals a bissel aufgebohrt und ein M10 Gewinde reingemacht aber dann mit ner Inbussschraube sonst reichts am Halter net vorbei.


Kritzi
  • Themenstarter

Sind die Muttern auf dem Schrauben auf der Fahrerseite oben drauf eigentlich angeschweißt ? oder sind die einfach bei mir nur so fest gegammelt ?



Angeschweißt wäre wohl übertrieben. Nennen wir es angepunktet


Kritzi
  • Themenstarter

also bleibt wirklich nur ausbohren, was für bohrer benutzt ihr da so ?


Am besten nimmst einen Linksbohrer damit gehts am besten!


wenn die schraube noch bissl übersteht dann schweiß ne mutter auf den schraubenrest drauf und drehs raus. erstmal n schweißpunkt in die mitte der schraube, dann mutter draufsetzen auf den schweißpunkt und die dann volllaufen lassen. brauchst halt ein schutzgas schweißgerät.

mfg jan


Kritzi
  • Themenstarter

Also schweißen fällt leider weg weil ich das nicht besitze leider.
ich werde es mit dem linksbohren mal probieren morgen.damit er endlich mal rollt.


hm schade! also kein Bild! gibt bis dato keine schraube die ich nicht rausbekommen habe. Nur ohne bild ist das natürlich schlecht erklärbaer


Kritzi
  • Themenstarter

Problem hat sicher geklärt, hab die Halterung auf der Beifahrerseite rausgenommen. Die Schrauben ausgebohrt und neue Gewindegänge reingeschnitten. Funktionierte alles ziemlich einfach.

Trotzdem danke für eure Tipps


du musst aber aufpassen welches gewinde du schneidest , nachher ist das ein anderes gewinde als die schraube Feiner/Grober . und dann hast du das selbe problem wie ich und sie fällt raus . ich habe mir einen neuen Bock geholt beim schrott und der hat mich nur 5 Euro Gekostet , und wenn ich dann den aus Ebay sehe für 29,99 Gebraucht Könnte ich mich schräg lachen da war ja meiner wie geschenkt .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen