vw teilemarkt

warnsummer für licht an geht bei türe auf an

henneoderei
  • Themenstarter

Hallo,
Habe mit dem Polo meiner Freundin ein kleine Problem. Fahrzeug war zur Inspektion, leider wusste der Mechaniker nicht genau in welchen anpassungskanal er im kombiinstrument den Service zurück stellt. Also hat er einige kanäle ausprobiert. Nachdem der service immer noch leuchtete hatte er in seiner literatur nachgeschaut und die richtigen kanäle zurückgesetzt.
Als ich zuhause ankam und den schlüssel zog und die türe öffnete ertönte der warnsummer obwohl licht und auch parklicht aus waren. Meine vermutung liegt darin das der mechaniker die anpassungen geändert hat, als er willkürlich versuchte den service zurückzusetzten.
Weiß einer von euch in welchen anpassungskanal welcher wert geändert werden muss um dies wieder richtig zustellen? Der mechaniker weiß dies leider nicht. Bei VW wissen die es leider auch nicht, meinten nur sie könnten dies programieren aber ich müsste den genauen anpssungskanal im internet herausfinden. Da sie zu solchen daten keinen zugriff haben. Sagten auch dieses fahrzeug sei nicht mehr in der geführten fehlersuche aufgelistet um eventuell so eine anpassung vorzunehmen.

Also vor dem service: warnsummer ging an wenn licht an und schlüssel geszogen wurde und die türe geöffnet wurde.
Nach dem service: warnsummer geht an wenn schlüssel gezogen wird und dann die fahrertüre geöffnet wird.aber licht ist aus.

Habe jetzt erstmal den türkontaktschalter abgeklemmt.

Danke für antworten



zur wekstatt fahren und beschweren so geht das nicht

weiß es leider nicht auswendig weiß nur das kanal 2 auf 0 zurückgesetzt werden muss für service


henneoderei
  • Themenstarter

Hab mich auch beschwert, es tut ihm auch leid nur leider weiss er nicht welchen kanal er wieder ändern muss.



sowas kann man nur bei vw anfragen die können das nachschauen

sag der werkstatt die sollen mal bei vw nachfragen

würde es ja machen aber hab lehrgang


henneoderei
  • Themenstarter

Danke erstmal für die antworten. Wie oben geschrieben war ich ja auch bei vw, leider können die mir auch net helfen, meinten haben keinen zugang für solche daten. Haben nur die möglichkeiten über die geführte felersuche bestimmte programme bzw. Anpassungen zu starten.. aber leider ist der polo zu alt und wird nicht mehr in der geführten fehlersuche gelistet.
Polo ist modelljahr 98 und hat den warnsummer im kombi, glaub bei den modellen vor 98 wurde der summer über ein relais angesteuert.


98 ist schon neue ze

mhh komisch das die keine elsa haben sollten sie eig
vllt hat hier ja jmd die elsa und bekommt es hin mal nachzuschauen

sollte hier nix stehen was ich bezweifel kann ich dir auch nicht mehr helfen
openobd.org


Antworten erstellen

Ähnliche Themen