vw teilemarkt

13 Zoll GT Felgen - Eintragen ?

goofy79
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo 86C BJ 1988 waren die 13" GT Felgen mit Winterreifen dabei. Die Reifen haben 165 R 13 - in meinem Schein stehen aber nur 145 R 13 drin ... ?
Muß ich die dann noch eintragen lassen ? Gibt es dafür ein Gutachten ?

Gruß Goofy



$(KGrHqUOKjUE5RbbyUG
$(KGrHqUOKjUE5RbbyUG

Eintragen musst du die nicht, da es ja Serienbereifung ist, mit original VW Felgen, für den 86C.
Würde mir aber eine Reifenfreigabe bei VW holen, dann kannst bei bei eventuellen Kontrollen gleich was vorlegen.

MfG


Soweit ich noch weis kann man die Felgen auch mit einem 155/70 fahren.

Dann brauch man gar nix vorzulegen.

Der müsste normalerweise in deinem Fahrzeugschein drinstehen. Wenn nicht hol dir die Freigabe von VW. In den neuen Scheinen steht ja eh nicht mehr viel drin.



goofy79
  • Themenstarter

Ja gut, bei mir im Schein steht halt nur 145R13 als Bereifung drin.

Wie meinst du dass mit Reifenfreigabe ... für die Felge oder für den Polo ?

Gruß Goofy


Isz ein Wisch, von VW, wo alle Serienmäßigen Bereifungen und Felgen drauf stehen, die man eintragungsfrei fahren darf.
So sieht das dann aus.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • goofy79
    • Themenstarter

    Bekomm ich den Wisch dann direkt von VW oder über nen Händler ?
    Oder gibt es sowas evtl sogar irgendwo zum Download ?

    Goofy


    Für den 2F hätte ich die, aber nicht für den 2er, leider.
    Würde mal freundlich beim Händler fragen, müsste eigentlich klappen, ansonten bei VW direkt.

    MfG


    Zitat:

    bei meinem Polo 86C BJ 1988 waren die 13" GT Felgen mit Winterreifen dabei. Die Reifen haben 165 R 13


    Solche Reifen darf du garnicht fahren, es müssen 165/65R13 sein.


    Zitat:

    Für den 2F hätte ich die, aber nicht für den 2er, leider.
    Würde mal freundlich beim Händler fragen, müsste eigentlich klappen, ansonten bei VW direkt.


    die UBE ab 91 Bj ersetzt alle.also für alle 86c auch die vor 91



    goofy79
    • Themenstarter

    Zitat:

    Solche Reifen darf du garnicht fahren, es müssen 165/65R13 sein.


    Hab ich doch geschrieben .... allerdings wusste ich den Querschnitt nicht genau .. ging ja nur um die Breite

    Goofy


    Zitat:

    Bekomm ich den Wisch dann direkt von VW oder über nen Händler ?
    Oder gibt es sowas evtl sogar irgendwo zum Download ?


    kann ich dir zuschicken.Für Fahrzeuge ab August 1983

    Ausgabe Januar 1991 ersetzt Ausgabe März 1988


    hi wie sieht das aus mit dem typ 86 derby bj 03 81 also derby 1 f bis 09 81 ?

    ist der automatisch beim 86 c auch mit dabei ?!

    finde nix und haendler sagen immer nur gibts nicht mehr punkt.

    muss ich 175 60 r 13 eintragen auf 5,5 j alus ronal ? (16 speichen v. audi)

    mfg


    @derderbe,
    wenn es keine VW Serienfelgen von VW, für den Polo 86 sind, müssen die defintiv eingetragen werden. Genau wie die Reifengröße, die wird es damals auch nicht serienmäßig gegeben haben.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen