vw teilemarkt

Fahrwerk: Unterlegscheibe, Gewindebuchse entfallen

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

da mein Fahrwerk vorne links (deutlich was beim oder das Domlager) schlägt als ob es bald das zeitliche segnet werde ich es mit Neuteilen überholen (ausser Federn und Dämpfer, im Moment sind fast neue Eibach Federn verbaut).

Hab bei meinem Teilemann eine Bestellung aufgegeben über:
N 011 189 6 Sechskantmutter, selbstsichernd
823 412 047 Kappe
861 412 135 Schutzhuelle
861 412 369 Scheibe
861 412 113 B Federteller
871 412 323 A Topf mit Axial-Rillenkugel-lager
861 412 365 A Gewindebuchse
861 412 319 Anschlag
N 022 141 4 Sechskantmutter, selbstsichernd
861 412 375 Kappe

Zur Info, bevor gefragt wird: Die Kappe ...375 hab ich nur mitbestellt weil ich diese nicht hab und auf die 1,50€ geschissen ist xD

Die Probleme:
"861 412 369", die Unterlegscheibe die unter den oberen Federteller kommt ist nicht mehr lieferbar, ersatzlos entfallen. Weiß jemand wieso und hat jemand die genauen Maße? Im Screenshot ist es die 10.

"861 412 365 A", die Gewindebuchse, im Bild die 9, für die man einen Spezialschlüssel braucht ist auch ersatzlos entfallen. Eine von meinen sieht so aus als ob man sie zwar noch einmal auf, aber nicht mehr zu bekommt^^Wollte eigentlich alles soweit wie möglich original haben, jetzt muss ich die Gewindebuchsen halt im Zubehör kaufen, egal. Oder hat jemand nen Vorschlag für eine alternative Mutter die man auch noch auf und zu bekommt? Mit nem Schlüssel ist ja nicht all zu viel Platz unten im Domlager.

Wichtiger ist mir das mit der Unterlegscheibe, warum gibts die nicht mehr? Hatte die da nix zu suchen oder
Also wenn man das Federbein der Zeichnung nach zusammensetzt baut man es dann richtig oder falsch?... Ich denke mal das hat einen Grund das die ersatzlos entfallen ist. Ich will nicht das Ding auseinander nehmen und dann wegen der Drecks Unterlegscheibe das ganze nen Tag später nochmal machen.



vw1.JPG
vw1.JPG

gelöschtes Mitglied

    Da es entfallen ist heißt nur das über vw nich mehr zu bekommen ist. Dein teiledienst soll mal bei classicparts Anfragen .


    Zitat:

    "861 412 365 A", die Gewindebuchse, im Bild die 9


    Ich lass da grad welche drehen für die konidämpfer weil die ja ein anderes gewinde haben, ich kann dir aber auch welche mit dem normalen 12x1,5 mitmachen lassen falls interesse besteht.



    die 10 ist gar nicht überall verbaut, vielleicht deshalb entfallen


    cyberathlete
    • Themenstarter
    cyberathlete's

    Zitat:

    gar nicht überall

    Ja, aber was ist mit denen wo man sie braucht?


    normal passt der teller so auf das federbein ohne die scheibe, wenn sie ordentlich aufliegt würde ich es so montieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen