vw teilemarkt

3F Ruckt im Teillastbereich nach umbau

HG_Power
  • Themenstarter

Hallo Leute vllt könnt ihr mir weiterhelfen ich bin mit meinem Latein fast am ende.

Problem: mein Polo (86c 2F mit 3F umbau) ruckt unterm Fahren in der Stadt wen ich das Gaspedal nur leicht angetippt habe. Bei vollgas 1.2.3.Gang Gefühlt ok
4.u.5.Gang Gefühlt zu wenig leistung (da kommt bei der 2. Drosselklappe einfach keine Leistung mehr (da ging mein letzter 3F besser)

Versuchte Problembehebung:
-Neue Kerzen = gerinfügige Verbesserung
-Verteilerkappe kontackte blank gemacht = keine merkliche verbesserung
-neue Zündkabel
Sprich Zündung ist auf einem fast "Neuwertigen" stand

Podi funzt (messwerte laut VAG ok)
Luftmengenmesser funzt (messwerte laut VAG ok)
Zündtrafo funzt (messwerte laut VAG ok)
Spritpumpe 3F verbaut mit neuem Spritfilter (gerinfügige verbesserung)

vermutung:
-AAV Spritpumpe und vorförderpumpe verbaut (zu wenig bar im einspritzsystem?) ist jetzt auch auf 3F Stand



pumpe zu klein, hast dir deine frage selbst beantwortet


HG_Power
  • Themenstarter

und sonst noch was was es seien könnte weil ich bei meinem letzten umbau ebenfalls AAV zu 3F auch die AAV drinnen gelassen habe und der lief einwandfrei (ich sag nur BMW 318I auf der Autobahn bis 180 Ganz langes Gesicht )



ne aav pumpe müsste immer ärger machen beim 3f, gab den aav aber auch mit 2 unterschiedlichen pumpen.

vielleicht ist deine pumpe auch etwas schwach auf der brust


HG_Power
  • Themenstarter

noch mal zum verständniss wir reden jetzt von der Pumpe die mit bei den beiden Filtern sitzt in der einheit die unterm Auto ist und noch über die Vorförderpumpe im Auto oder alle beide tauschen?


jaja, die vorförderpumpe kann bleiben.


HG_Power
  • Themenstarter

wieviel Bar druck muss die bringen? wegen bei ebay kaufen bzw Teile nummer


3,5


HG_Power
  • Themenstarter

hast du auch eventuell ne teile nr?
weil ich bei ebay wen ich polo eingebe bis max 1,5 bar finde
guck dir die mal an ob es die seien könnte: http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-VW-POLO-86C-80-1-3-KAT-CLASSIC-/330584678014?pt=DE_Autoteile&hash=item4cf861de7e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



HG_Power
  • Themenstarter

kann da mal jemand gucken der ahnung hat ob das die richtige benzpumpe is? Bitte oder mir sagen wo ich eine für nicht alzuteureres Geld herbekomme.


ich könnte dir ne gebrauchte 3F pumpe anbieten


Zitat:

Vergleichsnummern: 867 906 091


Im Teileprogramm finde ich unter der Nummer die 3F (NZ, PY) Pumpe.

867 906 091 B Ist die vom AAV und AAU.

Da beide 3Fs in dem Angebot aufgeführt sind, würde ich das Teil einfach mal kaufen. Wenn's nicht geht, zurück.


HG_Power
  • Themenstarter

nur weil die da ja schreiben Arb druck 1,1bar und im Forum habe ich was von 3,5 Bar was is den nu richtig


über 3 Bar, steht doch hier


über 3 Bar, steht doch hier, ist halt ebay. Da steht immer, dass es in alle möglichen autos passt. Passt ja auch, funktioniert nur nicht.
Kauf dir ne gebrauchte


HG_Power
  • Themenstarter

also ist das net die richtige?


ne 1,1 bar is zuwenig für ne digifant...

bei ebay schreiben se auch immer das die billigquerlenker am G40 passen... naja passen tun se auch aber die falschen sinds trotzdem


HG_Power
  • Themenstarter

mal nebenbei noch am rande hab heute erstmal n Fächer und ne Komplette Fortexanlage verbaut (ohne Kat) Macht gleich schon wesentlich mehr laune
brauche nur noch n G40 Flexstück (45er war die grösse beim G oder? ist noch der einzige engpass in der anlage)


Hast du die Zusatzscheinwerfer eingetragen?


HG_Power
  • Themenstarter

Haben E-Prüfzeichen und 6 Standlichtquellen sind vorn zulässig und da das 2x Nebler an der Originalen Stelle sind können sie da schon mal garnix und die 2x Fernlicht sin auch an der Korekten Stelle (siehe Zusatzseinwerfer Grill Fürn 2F) von daher können die mich mal

Aber um auf deine Frage zu antworten Eingetragen in die Papiere sind sie net.


HG_Power
  • Themenstarter

hab jetzt Originale Pumpe vom 75PSer drin und neuen Sprittfilter aber das Problem besteht weiter (aber in etwas geringerem Mass)

Was kann es noch seien ?


Massefehler !
Überprüfe noch mal alle Verbindungen vom Kabelbaum , besonders an der A-Brücke !
Aber nicht nur dran rütteln , sondern nachziehen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen