vw teilemarkt

Motor- und Luftfilterabdeckung umgestalten

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

ich suche eine möglichkeit wie ich meine motor- und luftfilterabdeckung schöner machen kann.
zur zeit habe ich diese lackiert. jedoch hebt sich nach einiger zeit immer wieder der lack.
deshalb suche ich nun nach alternativen.
transferdruck, folie, mit echtcarbon überlaminieren oder was anderes?

wer hat erfahrungen?
ich suche eine lösung die wirklich hält und jemand der auch erfahrung damit hat ob dies auch wirklich bei vielem fahren hält.
das bei showcars bzw autos die kaum gefahren werden einiges hält ist mir klar.



Wie wärs einfach mit Kunstleder beziehen,wenn das Richtig gemacht ist hält das auch...und ist zudem Pflegeleicht....

Laminieren ist auch so ne Sache ich denk das wird dir wie beim Lacken nach einer Zeit einfach hochgehn bzw Wellig werden


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Wie wärs einfach mit Kunstleder beziehen,wenn das Richtig gemacht ist hält das auch...und ist zudem Pflegeleicht....


ich will das auto doch auch noch fahren können. das sowas bei deinen kilometern die du zurücklegst hält, glaub ich
aber ich bezweifle dass das bei vielem fahren hält und dazu noch witterungsbeständig etc ist.
und in der umsetzung ist dies auch eher schwer zwecks der formen und luftlöcher etc.



gelöschtes Mitglied

    gab vor einiger zeit jemanden hier im forum der sich seine aus carbon angefertigt hat...

    aber frag mich nicht mehr wer...


    Der wollte eine Form dafür Bauen.
    Ob [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat weiß ich nicht.
    Kannst ja mal anfragen.


  • Hallo,
    also ich hab meine Motorabdeckung mit leder bezogen(weil kunstleder ab gewissen temperaturen schmilzt)
    habs sein Anfang des Jahres drauf und es hält wie am ersten Tag.
    Habs mit normalem Kunstlederkleber draufgeklebt und die Kanten mit 2K-Harz
    eingeklebt.

    mfg -iceman-


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    habs sein Anfang des Jahres drauf und es hält wie am ersten Tag.

    das ist schonmal eine aussage.
    wieviel km biste denn damit gefahren und auch bei regen ?
    wie hast du das mit den lüftungslöchern und den konturen zb um vw-logo, hubraum-schriftzug und schraubenlöchern gemacht?
    hast du auch den luftfilter gemacht?


    der wird vll mal zum saubermachen abgenommen.
    das vw und den hubraumschriftzug hab ich entfernt genau so wie die löcher.
    die schraublöcher sind ebenfals zu.(die abdeckung liegt "lose"auf)
    ne luftfilter is noch nich .


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    ok, danke für die infos.
    aber wie ich mir schon fast dachte ist das nicht das was ich suche, da es dann so wie du es beschreibst ja nicht wirklich "alltagstauglich" ist.

    hat sonst noch jemand eine idee?

    ich habe mal irgendwas davon gehört, dass man kunststoff galvanisieren kann. das ganze ist dann quasi wie verchromen.
    weiß da jemand genaueres?



    Die Abdeckung hält auch ohne Schrauben...die geht nicht ab bin ich ja auch so gefahren!wenn dann auf die Stifte noch bissl Affenkit machst dann ist das auch fest abnhemen kannst sie ganz normal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen