vw teilemarkt

6N1 1.4 60PS Läuft unrund wenn Motor kalt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin.

Erstes, ernsthaftes Problem mit meinem 6N seit den letzten 70000 Kilometern *lach*
Bestes Pferd im Stall!

Also es ist der 60PS Benziner 1.4 Liter. 210tkm

Wenn er morgens kalt ist, läuft er erst unrund und geht fast aus. Im Leerlauf.
So lang bis er warm ist. Dann ist alles wie immer.

Was kanns sein?
Leerlaufsteller? Kaltstartverntil?
Hat der das? Wenn ja, wo? Hab mich Motortechnisch damit noch nicht auseinander gesetzt. Weil der halt immer läuft wie ein Bienchen.

Gruß
Alex



Temperaturfühler vom MSG wurde ich mal checken!
Hast ne möglichkeit den auszulesen? Dann könntest du dir den temperaturwert aus direkt anzeigen lassen.
Kabel im motorraum alle i.o?

Lg,
Max


Zitat:

Hast ne möglichkeit den auszulesen? Dann könntest du dir den temperaturwert aus direkt anzeigen lassen.


Wo die sicherungen sind, gibt es in ebay für 30-50 Euro ein Kabel mit CD dan kannst du dir per Leptop die Problemen anzeigen lassen so mache ich das bei meinem Polo ..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Temperaturfühler vom MSG wurde ich mal checken!
Wo sitzt der?


hi, ich simme max evtll zu, hab hier mal ein video für dich!


Ich habe heute mal spaßeshalber an meinem AER getestet, was passiert, wenn man den Temperaturfühler (am Thermostatgehäuse) abzieht: VAG-COM hat den Fehler ordnungsgemäß in den Fehlerspeicher eingetragen, als Ersatzwert hat das Motorsteuergerät offenbar einen anderen Wert genommen. Ich vermute die Ansauglufttemperatur, weil die beiden Werte in VAG-COM gleich waren und mir nichts anderes eingefallen ist, was nach ca 10 Minuten Testlauf noch sehr niedrige Temperaturen hat. (nur paar Grad über Außentemperatur) Der Motor ging nicht aus, aber die Drehzahl stieg deutlich an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen