vw teilemarkt

Getriebe DQW

Lupo45
  • Themenstarter

HAllo an alle. Suche neue Lager für mein Getriebe. Sind von der Firma Timken bekomme ich die nur vom VW Händler oder auch von anderen Herstellern?
Danke


Hab nach langen suchen endlich die SKF NUmmern der Lager gefunden das tolle ist ja es sind Zoll-Lager keine Metrischen. Hätte man auch einfacher bauen können das Mist Getriebe.



Einige Lager sind Standard-Teile (Differential). Da wurde SKF, FAG oder Timken verbaut.

Das "geht-gerne-kaputt-Lager" ist im Maschinenbereich nicht gängig. Man kann es aber auch anderweitig beziehen: Es ist das größere Lager der Radlagerung vieler älterer VWs hinten.

Das Lager ist ein Hochleistungslager und kann laut Datenblatt schon gut was ab. Muss es auch können bei der Getriebekonstruktion. Ich würde es bei VW beziehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen