vw teilemarkt

Nach Urlaub ÖL und Temp. LED spinnen

naibaf90
  • Themenstarter

Hallo

ich habe zwar schon einige Beiträge über feher der Anzeige gelesen jedoch nichts das mir hilft.

zu meinem Problem ich war in Urlaub und habe mein Auto(86C) 1 Woche stehen lassen. Nach dem ich das erste mal wieder gefahren bin (ca. nach 10 KM) beginnen plötzlich meine Öl und Temp LED zu blinken bzw leuchteten Dauerhaft in unterschiedlichen Abständen. Öl und Wasser ist aber genügend drin. Habe auch nach Spuren von Tieren gesucht ob Leitungen angefressen sind jedoch ohne erfolg. Plötzlich bin ich wieder 14 Tage ohne Probleme und störungen gefahren. Bis heute nun fängt es wieder an was kann das sein



Hab das selbe Problem. Könnte an den Gebern liegen.


Wenn die Öllampe das nächste mal blinkt, gebe mal etwas Gas. Geht die Lampe dann aus, macht deine ölpumpe vlt schlapp. Ansonsten könnte es wie schon gesagt an den Gebern liegen^^



naibaf90
  • Themenstarter

Also das mit dem Gas geben habe ich schon versucht sogar mit bremsen aber da hilft irgendwie nichts :( ich hab jetzt mal an den kabeln rumgezogen und siehe da es hat kurzzeitig aufgehört da muss ich mal genauer nachschauen


das problem kommt bei den 86c nicht unbedingt vom geber oder anderen bauteilen sondern vom tacho hatten das auch schon wenn du kannst bau mal den tacho aus löte die kontakte vom stecker also der buchse wo der stecker rein kommt am tacho nach (is auf einer platine verlötet) und bau den vorsichtig wieder ein wenns geklappt hat sollte das weg sein. wie gesagt hatten genau das selbe schon gehabt danach wars weg haben damals ewig gesucht was da is ^^


lockern sich also die Kontakte oder wie?


die lötstellen ja und dann fangen genau die beiden leds an zu blinkern bei laufenden motor


naibaf90
  • Themenstarter

also die lötstellen an den Leds? die an den steckern sind ja nicht gelötet


die leds sind nur gesteckt



die buchse in den du den stecker steckst am tacho ist gelötet und die stellen alle kurz mitn lötkolben heiß machn bis es flüssig is und das bei allen sind ja paar pins nur nicht zu lange ran halten sonst könntn bauteile beschädigt werden


Das teste ich mal. Bevor ich mich zu VW quäle


versuch dein glück ^^ hab das bis jetzt bei 2 polos gemacht und problem war weg nur beim einbau vorsichtig sein die lötstellen lösen sich schnell wieder wenn man zu sehr am stecker nach reinstecken rumdrückt


Jop danke für die Tipps.


immer gern schraub ja jeden tag da sieht man viel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen