vw teilemarkt

Weißer Rauch nach ZKD wechsel ?

gelöschtes Mitglied

    Haarlineal angelegt ?
    Zylinderkopf geplant ?



    goofy79
    • Themenstarter

    nein
    nein

    denkst du dass es immer noch die Dichtung ist ? Haarlineal habe ich leider keines und Planen lassen war mir dann doch zu teuer.


    Zu 95% muss man den kopf nicht planen lassen wenn er vorher nicht überhitzt ist.



    goofy79
    • Themenstarter

    das habe ich auch gelesen ... deswegen dachte ich, dass ich ihn mal nicht planen lasse
    Es ist ja auch jetzt so, dass kein weißer Rauch mehr raus kommt. Er läuft soweit echt gut, nur halt im Standgas noch nicht so gut.


    Ist doch der MH-Motor, oder?
    erst mal Zündung sauber einstellen und dann am Vergaser Leerlaufdrehzahl und Co so hindrehen, daß er sauber läuft; das ist mit Vergaser doch schöner zu machen als mit dem Elektronikkram ala AAU, AAV, NZ, 3F und PY


    goofy79
    • Themenstarter

    Ja ist der MH
    Ich denke das mit dem Vergasser werde ich mir dann mal anschauen müssen

    Ich melde mich wieder

    Gruß Goofy


    Prüfe deinen Ansaugbereich auf Falschluft. Auch den kleinen Schlauch zum BKV^^ Ansonsten Zündzeitpunkt einstellen, Tempfühler checken und Zündanlage checken


    goofy79
    • Themenstarter

    Hallo,

    jetzt habe ich mal die Verteilerkappe und den Finger getauscht.
    Gut ich habe ihn danach nur 3-4 min laufen lassen ABER da war
    schon ein unterschied wie Tag und Nacht erkennbar.

    Als nächstes werde ich ihn mal warm laufen lassen, dann sehe ich
    schon ob er jetzt gut läuft.

    Aber kann ja schon an dem gelegen haben oder ?

    Goofy


    goofy79
    • Themenstarter

    Hallo,

    also der Fehler ist immer noch nicht weg ... wenn er Warm ist geht er im zwischen Gas immer aus ... Ich habe den Schwarzen Temp Sensor getauscht, aber der ist ja nur für die Anzeige.
    Den Roten habe ich gemessen und der Verändert seinen Widerstand wenn ich Ihn erwärme ?
    Aber was mir noch aufgefallen ist - ich habe nen Nachrüst Kat drin und etwas weiter oben habe ich noch nen Blauen Temp Sensor ? Kann das sein, dass der Rote ausser Betrieb ist und der Blaue für die Drehzahl verantwortlich ist, wenn er warm ist ?
    Im Kaltlauf läuft er absolut super ?

    Gruß Goofy



    Zündzeitpunkt checken, DK reinigen. Den blauen würde ich auch mal ersetzen falls noch nicht passiert!


    goofy79
    • Themenstarter

    Hi,

    wenn es der Zündpunkt wäre, dann müsste er doch auch schlecht laufen wenn er kalt ist oder ? Weil das Zünden ja nicht von der Temp abhängt oder bin ich da falsch ?
    Dann was meinst du mit DK ?

    Und den Sensor werde ich morgen mal tauschen, den blauen und den roten.

    Gruß Goofy


    Also bei mir lief er kalt auch immer ganz passabel aber als er warm wurde is er abgesoffen. Liegt an der gemischbildung, im kalten Zustand arbeitet die Lambdasonde zb noch nicht^^. Dk = Drosselklappe


    goofy79
    • Themenstarter

    Also das Ganze hat mir jetzt kein Ruhe gelassen ...
    Bin gerade nochmal hoch zum Polo - habe Ihn laufen lassen und wollte
    vorne im Motorraum mal schauen ob ich da was sehe -> und siehe da
    Da war unter dem Vergaser auf der rechten Seite eine Steckverbindung
    nicht zusammen, diese hatte nen roten Stecker und ging in den Vergaser.
    (hab im Dunkeln nicht gesehen wo er her kommt, aber bestimmt vom roten Sensor)

    Habe diese natürlich zusammen gesteckt und siehe da Er schnurt wie ein Kätzchen Also absolut ruhig und schön stabil bei ca. 850U/min

    Ich habe Ihn echt lange laufen lassen und auch ne Runde gedreht und siehe da, läuft so wie er soll. Ich hoffe jetzt mal dass es so bleibt

    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfe

    Gruß Goofy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen