vw teilemarkt

Leerlauf aus?

Whoopay
  • Themenstarter

hallo

Ich hab gestern beim meim 86c AAU die kopfdichtung gemacht war auch alle kein thema und so nun aber geht der im leerlauf immer aus wenn ich ihn mit gasgeben starte geht er an und bleib auch an sobald ich zur leerlauf drehzahl komme geht er aus und erläuft auch nicht mehr scneller als 90kmh liegt das nur an der gaszug eisntellung oder auch evtl temperartursensor oder leerlaufsteller?

der leerlaufsteller arbeitet müsste aber noch soooo 2mm weiter rauskommen damit er an bleiben würde wenn die ich die einstellschraube weiter raus dreh das die eher an den leerlauf regler kommt regelt der zurück sprich immer auf die selbe stelle wie er ja auch eig soll nur auf der stellung bleibt der nicht an...


wär nett wenn einer ein tipp hat...



Klingt eher nach nem versprungenem Zahnriemen . Ein Zahn verdreht ? Passiert schnell .


Whoopay
  • Themenstarter

ne steuerzeiten stimmen hab ich schon geguckt udn wegen einem zahn sollte der eigentlich nicht diregt ausgehn ist ja nicht so das der dann langsam runter geht der ist innerhalb von paar sekunden aus
nehm fuß vom pedal dann kommt böp böp böp aus....



Wenn der Leerlaufsteller an der Schraube verstellt wurde , würde er aber trotzdem schneller als 90 laufen und auch normal wenn man etwas auf dem Gas bleibt . Deswegen heisst er ja Leerlaufsteller . Aber wenn der Drosselklappenpoti defekt ist , könnte er solche faxen machen . Wie lief er vor der Reparatur und warum wurde am " Vergaser " gefummelt wenn eventuel vorher alles Ok war ?


Whoopay
  • Themenstarter

vorher lief er normal und ich hab da dran nichr rum gefummelt hab kabel und schläuche abgemacht und wieder ran und danach wars ich hab da nix dran verstellt das ist ja das was mich wundert und auf drehzahl läuft er ja nur halt im leerlauf nicht das mit den 90kmh kann ich mir schon denken we dran es leigt... aber das andere ist so die sache...


Auf Drehzahl muss er aber dann ziemlich schwer kommen sonst würde er keine 90 laufen sondern ganz normal ,: Nur halt den Standgas nicht halten . Also irgendwas stimmt da nicht ganz mit der Drehzahl.


Was mir spontan einfällt ist . Verstopfter Kat . Kaputter Tempfühler, Drosselklappenpoti , verstellte Steuerzeiten , Vergaserflansch zieht Falschluft . Lambdasonde im Eimer.

Edit - Hast du die Kerzenstecker / Kabel eventuel vertauscht oder läuft der nur auf 3 Töpfe ?


Whoopay
  • Themenstarter

hmmm

kat kann ich mir nciht vorstellen weil er ja 3 stunden vorher noch ging wie alles andere eig auch^^ könnt das vll einfach am gas zu liegen einfach weil den musst ich ja von der ansaug brücke abschrauben und aushacken und ich find auch das seit dem das pedalirgendwie teifer hängt also das würde mir das mit den 90kmh erklären weil ich dann aufem boden bin ^^


Dann hast du wahrscheinlich den Gaszug verkehrt eingezogen .


Whoopay
  • Themenstarter

hmm könnte höchsten gucken wegen zündfunken weil die kabel sidn schon bisschen älter so hart wie die sind...



Whoopay
  • Themenstarter

so jetzt geht er nur noch im leerlauf aus wenna kalt ist und wenn man fährt und bisschen mehr gas gibt fängta an zu ruckeln....-.- kerzen und zündkabel sind nun neu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen