vw teilemarkt

Motor klappert Wapu ?

laRemix
  • Themenstarter

Hi,
und zwar klappert es bei mir im Motor, ich hatte mal ein Thread hier wo es wo ein Video hochgestellt worden ist mit dem gleichen geräuch aber den find ich ned mehr.

Also das Video ist es, das gleiche klappert hab ich auch..

Was kann das sein, laut dem Besitzer ist die Riemscheibe..
Hatte gestern mit einem Mechaniker gesprochen der meinte wiederum Wasserpumpe. Hat jemand vieleicht das gleiche klappern gehabt ?

Oder ein Tipp wie ichs selbst erkennen könnte ? Was passiert wenn die Wasserpumpe im Eimer is ?

Gruß



alos auf die WAPU tippe ich nicht. Aber was es ist weiß ich nicht. Kannst du es absolut nicht lokalisieren? Drehzahlabhängig? Klingt irgendwie als ob was locker sei und irgendwo anschlägt


ja klang wie bei mir, riemenscheibe unten an der kurbelwelle, sechser inbus und mal festziehen.

ansonsten klingt das irgendwie kaputt



laRemix
  • Themenstarter

Also es kommt aus der Richtung vom Keilriemen .. Ich schau später nochmal und mach ein Video. Bist du sicher das es die Wapu nicht ist ?


wapu klingt anders, die pfeifen wenn die kaputt sind zu 90 prozent


laRemix
  • Themenstarter

Wollte gerade noch ein Vid machen. Hatte Motor gestartet da wars weg. Kurz gefahren wieder da

Gut solange die Wapu nicht kaputt ist und das noch den nächsten Monat hält bin ich froh. Dann kommt der Weg


Klingt wie die Kette von der Ölpumpe die zu locker ist und gegen das Motorgehäuse schlägt.


hmm, dann muss die kette aber schon sehrstark gelängt sein,meine kette war nach 300.000 km noch fast top


laRemix
  • Themenstarter

Also mein letzter Zahnriemen wurde bei 93.000km gewechselt. Im moment habe ich 160.000km drauf.

Ob es drehzahl abhängig ist, ist schwer einzuschätzen das Geräuch klackert ein wenig anders beim Gas geben.



Kann das eventuell vom Zündverteiler kommen? Hört sich danach an als ob der Zündfunke manchmal nicht richtig vom Verteiler auf dei Zündkabel überspringt. Hört sich im video nach sonem knistern an.


laRemix
  • Themenstarter

Ne kommt zu 100% aus der richtung vom Keilriemen.


Ist der Keilriemen ordentlich gespannt?

Ist eventuell etwas zwischen Generator und dem Lüfterrad was klappern könnte?

Ist das Lüfterrad locker?

Ist die Riemenscheibe vom Generator locker?

Zahnriemen Abdeckung abnehmen und schauen ob dort etwas locker sein könnte.


laRemix
  • Themenstarter

Der Keilriemen ist fest. Wie komm ich den an die Riemenscheibe ran ?
Vom oben kommt man da ned so gut ran oder ?


unters Auto legen.


laRemix
  • Themenstarter

Nicht einfach als das Muss ich auf Rampe fahren ^^


Ihr immer mit euren tiefer gelegten Karren Ja dann fahr halt auf ne Rampe.


laRemix
  • Themenstarter

Kurze Info, habe mir gerade noch eine zweite Meinung eingeholt es ist die Wasserpumpe die defekt ist. Lager ausgeschlagen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen