vw teilemarkt

AAU Tuning

hab ich eben nicht deswegen würds mich wundern wenn nur das was bringt



probier es aus


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Jungs mal ne andere frage, die mir gerade kommt!

Wie siehts mit eintragen aus?

Ich mache es zu 100% NICHT

Was kann mir im schlimmsten fall passieren?

und sieht man es bei der AU?



ähhm evtl sieht man das^^ und wenn du angehalten wirst im schlimmsten fall zu fuß nach hause aber glaub ich nicht das die das so sehn fals die die haube auf machen sollten


denke mal wie mein vorredner schon gesagt hat, wird der karren still gelegt und man muss zu fuß weiter!


Also eingetragen bekommt man so Sachen schon ist aber ne ganz schöne Rennrei und auch nicht unbedingt billig.

Und wenn man angehalten wird.. wie soll man das sehen? Hören tut man das ja auch nicht und außerdem rechnet ach keiner mit sowas. Meistens wird nach dem Luftfilter oder Xenon geguckt, das wars.

Bei der ASU unauffällig.

Und im Falle eines Unfalles kommts auf die Schwere an. Also bei nem Blechschaden oder nem Auffahrunfall wo einer (wie immer) ein Schleudertrauma hat pflückt keiner die Karre auseinander.
Aber bei nem schweren Personenschaden kommt sowas raus und dann hat man die Arschkarte!


hallo

hab meinen aau auch "aufgemacht".
zylinderkopfeinlaß geweitet, kanten geglättet, ventilschaft auf 6mm verjüngt und die saugbrücke vom aav verbaut. einlaß wurde der saugbrücke bzw dichtung angepasst. ne aav spritze drauf und er läuft richtig gut.
hab jetzt ca 3500km seit umbau drauf und man kann net meckern.

jetzt hab ich hier was gelesen von wegen unteren teil vom aav und oberen teil vom aau (spritze sprich monotronic)
auspuff und krümmer vom aau sprich original gelasen.
habt ihr noch tips für mich für a bisschen mehr
evtl den igel entfernen und wie ( hat jemand a paar bilder?)
warmwasser aus der ansaugbrücke verbannen?
a anders forum (mT) da sind nur welche die wo schlaue sprüche haben
und nix dahinter


25102011014.jpg
25102011014.jpg
25102011015.jpg
25102011015.jpg
25102011023.jpg
25102011023.jpg

G40 Krümmer mit Hosenrohr und den Rest vom G40 oder 3F sprich Mittel und Endschalldämpfer das bringt noch bissel was.


Sieht gut aus. Ist das ein AAU Kopf? Oder von nem 1,3er.

Der G40 AUspuff könnte ein wenig zu groß sein für den AAU.. Ich würd da eher zu nem 3f oder AAV/NZ AUspuff tendieren..

Die "Stacheln" von dem Igel kannste mit ner Zange abbrechen... wenn etwas sehten bleibt ist auch nicht schlimm..



Ne der G40 Auspuff ist schon ok hatte ich damals auch an meinem AAU. Ich mein ab KAT ist der vom G40 und 3F gleich vom Durchmesser. Nur der Krümmer und Hosenrohr mit KAT vom G40 ist größer.


der G40 ESD ist der einzige ESD mit geradem Durchgang, Absorptionsdämpfer.
Mein AAU läuft ganz hervorragend mit der kompletten originalen G40 Schalldämpferanlage, fühlbar mehr Durchzug und klingt wie ein 1,3er


Ah gut zu wissem mit dem ESD! Den rest kann ich nur bestätigen!


Zitat:

Sieht gut aus. Ist das ein AAU Kopf? Oder von nem 1,3er.


des ganze war ein test da mei kumpel nur mit 1.3er rumspielt und ich net den motortauschen wollte. hab mich strickt geweigert
und es wurde soviel wie möglich vom aau verwendet also auch der kopf. von den bearbeiteten ventilen hab ich leider kein bild mehr haben nämlich interessant ausgesehen

so in etwa hat es ausgesehen


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Da ich ja einen Schweren Unfall mit meinem Polo hatte, brauche ich das Tuningset für den Polo nichtmehr ! Alles vorhanden bis auf den Chip!

bei interesse einfach bescheidgeben per PN!

ausserdem gibts noch die Teilcleane Heckklappe!


und wie viel hat es jetzt auf dem prüfstand gebrahct?!


oh gehts ihnen jetzt besser?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen