vw teilemarkt

AAU Tuning

War denke ich auch nicht anders zu erwarten ^^



Hallo, ich denke das man dem AAU Mit ein paar Dingen auch auf die sprünge Helfen kann.

Natürlich sollte man bei diesem Motor keine Wunder erwarten !

aber ich denke, mit nem 1.3er Kopf, sowie den Anderen maß nahmen kommt man auf 55-60PS.

Muss nicht, kann Aber sein !

Und vor allem, hat man Dumme Gesichter wenn man sagt das ist eine 45PS Maschine mit 1043cm³


was sollte das bringen dem Igel die Stacheln zu ziehen? ^^ mittlerweile hab ich ja auch rausgefunden was ihr mit Igel meint (schande über mein Haupt ).. und würde dass allein auch was bringen?
gibs da nachteile?



wenier luftverwirbelung
will es bei mir allerdingas nicht machen da ich den motor vorraussichtlich nur noch diesen winter fahre und da braucht man das ja


Hab schon die sufu benutzt
Alles geklärt


Zitat:

will es bei mir allerdingas nicht machen da ich den motor vorraussichtlich nur noch diesen winter fahre und da braucht man das ja


Einfach 1/3 der Stacheln stehen lassen, dann hat man auch keine Probleme im Winter.


Beim Steilheck sind die ganz weg .
Bis jetzt gab es nie Probleme im Winter .


Ich konnte bei mir auch nichts festellen im Winter!


Ich konnte bei mir auch nichts feststellen im Winter!



Konntet ihr leistungsmäßig auch was feststelln?


ja bei dem kit, was ich für aeon1988 zusammengestellt habe ist auch der igel glatt und poliert!
hab aber noch einen originalen fürn winter zugelegt!


Ich denke als Krönung sollte man den Gemachten AAU dann, mit Bio Power Fahren

E85 in den Tank


Rakententreibstoff


Zitat:

E85 in den Tank


Damit hast du noch weniger Leistung wie mit Benzin. Und der Verbrauch ist auch noch etwas höher.


Warum werden dann Stark Leistungsgesteigerte Fahrzeuge mit E85 Gefahren ?

Alles eine Frage der Abstimmung.


e85 hat nen niedrigeren heizwert aber mehr oktan
heißt man kann ne hohe verdichtung fahren und nen frühen zzp
aber am serienfzg wegen des heizwertes eher nicht fördernd
Zitat:

Einfach 1/3 der Stacheln stehen lassen, dann hat man auch keine Probleme im Winter.


welche hast du stehen lassen?
hast du jede 2te gezogen oder von außen nach innen gearbeitet merktman das denn?

ich weiß ich hab nen 1,6er im keller aber man kann ja probieren
es macht eben spass



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

<Tunen muss sapss machen! sonst ist es sinnlos! bin so gespannt im Dezember gehts los!

Warum erst im Dezember?


Naja bis dahin hab ich alle teile, die ich brauche


Also zu dem E85 noch mal... ich hab das damals in meinem serienmäßigen AAV gefahren und der hat damit mit Mühe noch die 160 geschafft, der Verbrauch lag bei etwas über 8 Litern!

Mit Benzin oder Super hat er ca 170 - 175 geschafft bei einem Verbrauch von ca 6 Litern!


Bei dem Heizigel hab ich die Stacheln in der Länge gekürzt, heißt alle um etwa 2/3 gleichmäßig auf einem sehr großen Bandschleifer abgeschliffen.

Leistungsmäßig bringts denk ich mal in hößeren Drehzahlen was, da ja der Weg "frei" ist. Die Stacheln blockieren ja im ganzen fast 50%.
Ich hab diese Veränderung mit vielen Anderen gleichzietig gemacht, deshalb kann ich nicht genau sagen was das im Einzelnen bringt, ich würds aber in jeden Fall machen.


wieso auch nicht werds mal durchführen wenn ich eit hab
hoffe nach dem winter ist mein 1,6er einbaubereit
kein tüv bis jetzt will mir den mit meinem getriebe eintragen wegen abgasnorm


man braucht, wenn überhaupt, den Igel nur in der Warmlaufphase.
Sobald das Kühlwasser, welches das Saugrohr auch beheizt, 70 Grad erreicht hat, wird die Heizung des Igels abgeschaltet.
Knips die Stachel ab und gut. Der Rest des stachellosen Igels heizt auch so noch, so dass Spritpfützen sofort wieder verdampfen...
auf Seite 2 von diesem Fred hatte ich mal Fotos zum Igel im Saugrohr eingestellt http://www.polotreff.de/forum/t/21...5373?start=12


wann er genutzt wird ist mir klar nur möchte ich eben dann also wenn es sau kalt ist (ich fahr den motor nur noch im winter) ja auch noch gewährleisten das der sprit nicht an den wänden kondensiert aber ich denke er wird platt gemacht ich probiere es einfach mal

schade das ich hier keine größere dk habe sonst würde ich die auch mal draufknallen
nur kaufen will ich mir keine da ich die beim 1,6er wieder nicht weiterverwenden könnte


Die würd bei der AEE Nocke eh nicht viel bringen..

Wie gesagt, lass etwas von den Stacheln übrig, dann biste auf der sicheren Seite.


die aee nocke hat mehr unterschied zu meiner org als die abu zu deiner org aav ich merk sie schon ordentlich
denk dran der adx hat nur 188 grad und 8mm
naja werds mal versuchen ist ja eh nur spielerei

werd was übrig lassen


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

spielereien am motor sind eh geil

es geht mir nicht darum ne rennsemmel draus zu machen es geht einfach nur um den fun beim umbau!

bis etz fährt mein AAU auf gerader strecke ca, 155 - 160 dauert zwar aber er schafft es immer

fahr ja jeden tach autobahn!

immer schön die A3 runterkacheln

lg Felix


257163_1563119244339
257163_1563119244339

ich werd das mit dem igel auch mal nächstes WE in angriff nehmen.. mal schauen ob ich was merke ^^


bringten das mit dem igel spurbar was?^^


probiers aus
ich machs auch jetzt mal


ja wenn mans nicht merkt brauch ichs nicht machenXD


der eine sagt das der andere das im endeffekt muss man es selbst entscheiden und probieren


Zitat:

bringten das mit dem igel spurbar was?^^


Hast du sonst was am Motor gemacht bzw haste noch was vor in Sachen Leistungssteigerung?

Wenn ja würd ich das auf jeden Fall machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen