vw teilemarkt

AAU Tuning

Ich schließe mich diesem Thread mal an.

Ich weiß garnicht Warum alle leute immer Ihre motoren umbauen wollen , oder Anderen dazu raten Wollen, A: Würde das eine Motoreintragung nach sich Ziehen, eine Anpassung der Steuer, Der Versicherung etc...

Warum nicht das Vorhandene Verbessern ? Vorallem bringt das Spaß beim schrauben.

Eventuell überlege ich auch meinen AAU Frisch zu machen, mit nem Kurzen AKY 4 Gang sollte das ganze sehr geschmeidig laufen.

Motor Umbauen kann Jeder, aber einen Motor anständig tunen kaum einer.

Beim AAU hilft nur: Probieren geht über Studieren



Zitat:

mit nem Kurzen AKY 4 Gang sollte das ganze sehr geschmeidig laufen.

Das AKY ist ein 8P ohne fünften Gang also von einem kurzen Getriebe sollte da keine Rede sein.
Kurz sind Getriebe mit den Kennbuchstaben AHD, AFA, GD, CEM, AHZ oder z.B. CWN (aus dem 6N).


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Vorallem bringt das Spaß beim schrauben.


    das ist doch das worum es meistens gehen sollte...




    Zitat:

    das ist doch das worum es meistens gehen sollte...


    So und was war Damals Tuning ? Ausprobieren, Tüfteln, Machen !

    Ich verstehe die Leute nicht...


    Zitat:

    So und was war Damals Tuning ? Ausprobieren, Tüfteln, Machen !


    Genauso sieht das aus !


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    eben


    jip.. interessante sache hier.

    wollte meinen AAV auch mal bissl leistungsmäßig aufmöbeln... geht zwar untenrum gut hoch, nur so ab ca 4500 touren kommt nix mehr.. und bei 150 is im moment schluss -.-

    also berichte mal ^^

    thema kommt ins Abo ^^


    Zitat:

    und bei 150 is im moment schluss -.-


    Auf der Geraden? Berg ab? Welche felgen größe fährst du?


    auf der geraden.. bei null wind.. bergab keen plan...

    195/45 R14

    aber vor zwei wochen war bei 140 schluss... ^^ also denke mal der is nochnich eingefahren, weil der vorbesitzer den von seinem opa bekommen hat, und er ihn nur 3 Monate hatte und davon stand er zwei...



    Ja es weden noch etwa 10km/h dazu kommen auf der geraden. Wie Tief ist er?

    Ist bei dem AAU Tunign schon was geschehen oder wird hier nur geschrieben ob es Sinn macht oder keinen?


    Angebliches 80/60 .. Aba so tief issa nich...
    Na hoffn wirs mal will ergebnisse


    Na hoffentlich.. mag ergebnisse sehn / hören

    Nich allzu tief
    80/60


    Ach mist.. Sry 4 doppel post.. Tele hat den ersten nich angezeigt.. :(


    @Rubeking
    für dich hätt ich ein super thema, zwar sehr sehr viel, aber sehr nützlich!


    http://www.polotreff.de/forum/t/97...2#post1635705


    mittem aav nur 150?


    dürft am getriebe liegen, hab damals mit meinem aav ne schlappe 180 gefahren, mit 8p getriebe!
    und der hatte nur ein sportluftfilter im deckel oben!


    also ich hab aau und der läuft ohne irgendwas 143

    weil eig wollte ich nächstes jahr nen aav rein machen und den bisschen pimpen aber das hat mich grad bisschen geschockt davor dann kann ich den auch behalten^^


    der aav zieht scho viel besser als der aau, also lohne tut sich das allemal, aber vlt kommste günstig an einen nz bzw 3F rann, da merkste den unterschied dann richtig!


    jaaa also güstiger wohl kaum und dann bremse umbaun udn blabla bla^^^näää dann leiber den ne andere nocke das langt evtl schon

    wobei 3f auf turbo umbaun wäre auch ne option nur das ghet dann richtig ins geld...-.-^^


    aber mal ehrlich gesagt, wenn ich ein aau fahren würde, würde ich trotzdem auf g40 bremse umbaun, allein scho wegen der sicherheit. also würde ich des auch dir raten, man merkt den unterschied!
    und so teuer sind VWII bremsanlagen nicht, brauchst nur andere sättel, beläge und scheiben!


    fürn tüv wenns danns ein muss wegen nem motor hinten aber andere bremse sprich glaube ich wenn ichs noch richtig im kopf hab scheibe sprich andere achse^^


    Ja leider nur 150.. Aba wie gesagt.. Denke mal is nochnich eingefahren xD


    150 mit nem AAV? Da kann aber irgendwas nicht stimmen, selbst mit nem kurzen Getriebe sollte der 170 aufn Tacho bekommen. Ich hatte bei meinem im Serienzustand und dem CEG Getriebe ca 180 geschafft, auf der A7 zwischen Göttingen und Hannover!

    Mein Alltagspolo schafft mit seinen 45PS mit Müh und Not die 150. An dem werd ich aber nix machen


    Ick wees och nich was da nich stimmt.. Wie gesagt... Denke mal es liegt daran, dass er nochnich frei is...


    Deine 195er werden aber auch ihren Teil dazu bei tragen. Ich hatte vorher immer 165er drauf.


    davon geh ich aus.. aber so selten wie ich autobahn fahre, is dass auch nichso tragisch.. is haltn Cruiser und soll gesehen werden ^^

    und die 195 sind zwar nachteilig für die geschwindigkeit.. aber umso besser für die Bodenhaftung.. in verbindung mit den beiden Domstreben is das pervers wie er um die kurven geht..

    aber dennoch wäre ein bissel mehr beschleunigung nicht schlecht ^^




    So wie mein ehemaliger AAV mit über 260tkm


    wenns an den 195 liegt was wär dann wenn ich auf mein 225 oder so mach fährt der dann nur 100?^^


    und schön sleipnir im hintergrund xD ^^

    von 0 auf 100 geht ja auch gut.. aber dann brauch er...


    bsi so 70-80 geht meienr auch gut und rbauch dann... trotzdem fährt der mit 45 ps so 143


    ick hatte damals auch nen polo 2 (fox) Steil mit 45 PS ^^

    der rante ungelogen.. zu 4t 160 bis 170 xD total geil die bude... wir wissen auchnich wie das ging


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen