vw teilemarkt

Frage zu den Felgen.

BizzyWest
  • Themenstarter

Also , ich möchte mir diese BBS felgen zulegen, ich muss Sie neu lackieren da sie ziemlich verhunst sind. aber ich weiß nicht welche reifen draufpassen.
Auf der Felge steht 6 1/2 J x 15 H2 ET 33

Passen die auf meinen Polo ? ( 6N1 1.0 l )

Brauch ich dafür ein gutachten ? und wo bekomm ich das her?

hier ein bild der felge.




Gutachten bekmst bei bbs reifen müssten 195 45 15 sein


Reifen 195/45 r15 .da es sich um eine originale BBS felge vom Golf 2 handeln wird , sollte es auch möglich sein über vw etwas an papieren zu bekommen.



lass se lieber umschüsseln und verdichten...vorne auf 7 und hinten auf 8..

find die rm in der original größe irgendwie zu schmal..aber dennoch ne geile felge..wenn die ohne macken sind, is das ne kleine geldanlage

die antworten zu deinen fragen hast du ja..


BizzyWest
  • Themenstarter

naja ein paar macken sind dran aber nix wildes. für den Preis, wenn man umsonst sandstrahlen kann Perfekt.
Also das VW zeichen ist eingraviert. Aber was heißt umschlüsseln und verdichten vorn 7 hinten 8 ?

Bekomm ich die eingetragen? sollten halt nicht so breit sein weil ich nur 45 ps hab :P


Zitat:

Aber was heißt umschlüsseln und verdichten vorn 7 hinten 8 ?


naja, hochglanzverdichten lassen oder polieren, damit se schön glänzen und die felge breiter machen indem man andere betten verbaut.

vorne würde ich aus der 6,5zoll ne 7zoll machen und hinten ne 8zoll..

die bekommst du eingetragen..ohne probleme..


poliert.jpg
poliert.jpg
hochglanz.jpg
hochglanz.jpg

umgeschüsselte rm felgen haben dann kein gutachten und keinen festigkeitsnachweis mehr.trägt der tüv nicht ein.ist zwar möglich einzutragen , aber nur über diverse tuner tüv.haben das thema selber schon durch.rs felgen kann man problemlos umbauen , aber bei den rm offiziell nicht im bereich des erlaubten


Zitat:

ist zwar möglich einzutragen , aber nur über diverse tuner tüv.


man muss sich dann schon an fähige leute wenden..hat dann aber auch sinen preis..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen