vw teilemarkt

Motor geht während der Fahrt aus...

Michi1992
  • Themenstarter

Hallo,

vorgestern ging mein Auto öfters während der Fahrt, nachdem ich die Kupplung getreten habe, einfach aus. Die Drehzahl schwankt normalerweise zwischen 1000 und 800 u/Min. Doch ein paar mal gings bis 500 u/min runter und dann ging der Motor aus...
Gestern und Heute war eigentlich alles OK aber ich muss Freitag etwas weiter fahren und habe keine Lust das mein Auto dort stehen bleibt.
Das Diagnosegerät meines Nachbars zeigt "Adaptionsgrenze überschritten" und " Leerlaufregelung " an aber er wusste nicht, was das sein könnte.
Ich vermute das die Drosselkappen verdreckt sind oder das irgendwo zu viel Luft zugeführt wird.

Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das beheben könnte?

Gruß

Michi



versuch es mal mit dem leerlauf füllregler
und mit der drosselklappe kann ich mir das nicht vorstellen aber kannst sie ja mal einfach mit sauber machen aber nimm sie lieber nicht ab sonst musse nen stellglied test machen wenne pech hast hält er 2000umdrehungen im standgas hatte das aucb


Michi1992
  • Themenstarter

Leerlauf füllregler?
Was muss ich dort machen?



ja den erstzen guck mal bei google da is das gut erklärt ich hab es nicht so mit dem erklären machen klaa sofort aber erklären ne


Michi1992
  • Themenstarter

ok danke ich schau mal nach


Ganz klaren Thema.

Drosselklappe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Einfach [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Und dann Eventuell noch neu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (Lassen).

    Oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen