Der NZ wäre auf jeden Fall die bessere Technik, aber wenn du original fährst ists eigentlich egal.
Was genau ist denn kaputt? Wenn nen Kolben oder so fest ist, ists das Einfachste nur den Block zu tauschen und den ganzen Rest wie Kopf, Einspritzung usw zu behalten.
Ansonsten, der komplette Umbau auf NZ ist weder aufwendig, noch teuer.
Evtl hilft dir die Anleitung weiter, hatte leider keine Zeit sie zu lesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
/edit: hektische Rechschreibung
die anleitung ist nicht übel...
hatte n bekannter letztens auch, pleuellagerschaden am AAV und ich hatte noch nen nackicken NZ stehen
das geraffel vom AAV 1:1 an den NZ übernommen und fertig
musst nur bei den wasseranschlüssen schauen wenn der NZ aussem 2er kommt brauchst das thermosthatgehäuse von deinem und die anschlüsse der heizung sind etwas anders, wir wollten das wasserrohr hinterm block eigentlich wechseln, was aber net ging, da beim NZ geschraubt war und beim AAV gesteckt
und beim zahnriemen kucken, der NZ hat u.u. noch den alten, sollte er aus nem 2er sein, der AAV ziemlich sicher schon den neuen
Zitat:
Was genau ist denn kaputt?
so hab nochmal ne kleine frage, ich möchte nen AAU motor gegen nen NZ tauschen. muss ich den druckregler dann auch tauschen? auf dauer soll ein einstellbarer benzindruckregler rein, aber weil er schnell fertig werden muss,muss das noch warten.
?
aau zentraleinmspritzer, nz multipoint.....
wie druck minderer
egal hat sich erledigt, hab mich vertan.
sorry