vw teilemarkt

86 C Stottert/nimmt kein Gas richtig an und extrem hoher Verbrauch Benzinpumpe defekt?

Polo_Fox91
  • Themenstarter

Hallo, seit neuesten Stottert mein Polo bzw nimmt er manchmal kein richtiges Gas an, das ist so als würde der Tank leer sein und kein Benzin vorne ankommen.

Wisst ihr genau was es sein kann? Oder wird es an der Benzinpumpe liegen?



könnte auch ein verstopfter Kraftstofffilter sein. bei Otto Motoren hält dieser zwar sehr lange aber wenn er noch nie gewechselt wurde könnte es daran liegen.


Sowas ähnliches hatte ich auch die Tage. Der Austausch der Zündspule hat das sofort beseitigt. Habe danach noch Zündkerzen, alle Zündkabel und den Verteilerkram erneuert, denn wenn dort etwas nicht stimmt, kann das die schöne neue Zündspule, die immerhin stolze 19€ gekostet hat (wollte mal eine billig-China-Ebay-Spule testen) in wenigen hundert Kilometern wieder zerstören.
Der Elektrodenabstand war bei mir übrigens weit weit über 1mm. Können auch 1,5mm gewesen sein. (müsste ich mal nachmessen, wenn ich meine Fühlerlehre mal finden würde) Das fordert von der Zündspule beim Gasgeben dermaßen hohe Spannungen, dass diese davon zerstört werden kann.



Polo_Fox91
  • Themenstarter

danke rioulu das hab ich auch schon gehört..und ich habe einen Sportluftfilter drinne und hab den runden raus gemacht aber dadurch wird es nicht sein oder? weil der filter ja durch den Luftfilter-"Pilz" ja trotzdem die luft oder?

will ja net mehr soviel bei dem polo reinstecken der hat ja immerhin schon 220000 km runter


ich weiß ja nicht was du am Ansaugsystem so alles umgebaut hast aber es ist darauf zu achten das du mit mehr Luft auch einen höheren Spritverbrauch hast.

Ansonsten könnte noch der Luftmengenmesser defekt sein, die Einspritzdüse, sofern du ein Injektion hast, verstopft sein oder defekt sein.

Da ist wahnsinnig viel möglich was kaputt sein könnte. Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst würde ich erstmal die komplette Zündanlage durchmessen.

Sollwerte gibt dir google, dein VW Händler deines Vertrauens oder ein schlauer Kopf hier im Forum.


Ich schlage vor, dass du dir beim Schrotti oder einem Freund eine Zündspule zum testen ausleihst, denn der Fehler, den du vermutlich hast, ist mit einem normalen Multimeter nicht messbar.


Zitat:

wollte mal eine billig-China-Ebay-Spule testen


Hab ich auch mal gemacht, gerade weil eine 6-polige von Beru 108 Euro gekostet hat. Die billige hat nach ca. 200 Kilometern den Geist aufgegeben und ich war froh, dass ich eine als Reserve dabei hatte. War bestimmt ein Einzelfall oder ich hatte was faules erwischt, aber wenn du in der Pampa ohne Zündspule da stehst, stehste ohne Zündspule da.


Zitat:

wenn du in der Pampa ohne Zündspule da stehst, stehste ohne Zündspule da.


Gott segne den ADAC


Amen ^^



Ich bin kein Mitglied. Und selbst wenn, 'ne Ersatzspule mitzuhaben ist besser als 'ne Stunde warten.


Beim Polo gibt es mindestens 100 Bauteile die von einer Sekunde auf die andere defekt sein können. Und dafür ist der Kofferraum einfach zu klein um für alles ein Ersatz an Bord zu haben. Da warte ich liebe ne Stunde und zahl 60€? im Jahr.


Sicher, aber es geht gerade um den Einbau einer billigen Spule, von der man mit hoher Gewissheit ausgehen kann, dass sie nicht lange hält. Darum schon mal eine einpacken, in dem Fall, dass man diesen Tausch wagt. Wenn man mit 'nem Risiko-Bauteil rumfährt, dass man sich wissentlich eingebaut hat, kann man schon mal vorsorgen. Zumal der Winter vor der Tür steht.


Polo_Fox91
  • Themenstarter

danke erstmal für die antworten jungs Nachdem ich gestern mal wieder stehen geblieben bin (2m vorm Blitzer ) habe ich mal mit einen Hammer mal leicht auf die Benzinpumpe geklopft. Danach startete ich und er lief wieder. Also ist es definitiv die Benzinpumpe. Schon allein wenn ich die Zündung anmache müsste man das mechanische Geräusch der BEnzinpumpe hören. Einige male hörte man es nicht,aber dann hörte man es


Um was für einen Motor gehts denn überhaupt (Kennbuchstaben). Scheint ja schon mal was neueres zu sein (el. Benzinpumpe)...?


Polo_Fox91
  • Themenstarter

1.0 L 45 PS


Du kannst auch mal die Sicherung vorne im Wasserkasten nachschauen. Das ist die einzelne Flachsicherung über dem Sicherungskasten auf der linken Seite. Und as Relais über dem Motorsteuergerät. Einmal rausziehen und die Kontakte sauber machen.


Zitat:

Also ist es definitiv die Benzinpumpe. Schon allein wenn ich die Zündung anmache müsste man das mechanische Geräusch der BEnzinpumpe hören. Einige male hörte man es nicht,aber dann hörte man es


Hättest du aber auch früher schreiben können. Dann hätten wir uns viel Rätselraten sparen können.


Polo_Fox91
  • Themenstarter

So Leute, habe nun ein andere Benzinpumpe eingebaut und jetzt läuft er wieder rund danke an alle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen