vw teilemarkt

Stoßdämpfer Hinterachse Teile nicht mehr zubekommen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte heute das Fahrwerk hinten wechseln
So Alten Stoßdämpfer raus und siehe da es fehlt fast alles an Anschlag Gummis zentriering usw. Das einzige was da war war der Anschlagpuffer und der Schutz
Ich war bei div. Teile Händlern und bei VW
Es ist nix mehr zu bekommen ausser dem unteren Puffer und den Sack

Also ich brauche :
Zu 1.
Teller Oben :861513279
Anschlagspuffer Oben: 861513275
Zu.2
Federteller Oben :861512113
Zu.3
Anschalgpuffer Unten :803412141 A
Scheibe : 893512115

Vielleicht hat ja einer ne Idee woher ich die bekomme


Danke Schonmal
Anschlag



federbein.jpg
federbein.jpg

also zu 1 und 3: die Gummis und Scheibe (27, 26, 25) sind normalerweise bei neuen Stoßdämpfern dabei.

Die Scheibe (21) sollte ja wirklich nicht das Problem sein; gibts in jedem Eisenwarenladen; ev. muss der Innendurchmesser leicht angepasst werden.

Und den Federteller (20) wirst wohl beim "Schrotti" holen müssen.


Ich benötige ebenfalls die beiden Anschlagpuffer ("Gummscheiben"), Position 25 und 26 auf dem Bild.

Bei VW und Classicparts gibts diese ja nicht/nicht mehr.
Im Zubehör konnte ich diese auch nicht finden.

Gibts da vielleicht irgendwas ala Powerflex?
Wäre zumindest besser als nichts.....



Hast du mal gefragt ob CP die nachfertigt ?

Zum Teil waren die Anschlagscheiben bei neuen Stoßdämpfern dabei, ob das aktuell noch so ist ?

MfG


Zitat:

Hast du mal gefragt ob CP die nachfertigt ?

Nein, ich habe lediglich im Shop gesucht.

Zitat:
Zum Teil waren die Anschlagscheiben bei neuen Stoßdämpfern dabei, ob das aktuell noch so ist ?

Ich möchte nur ungern extra neue Stoßdämpfer kaufen nur um davon die Gummis zu nehmen


Mir ist nicht bekannt, das es die Nummer 25 und 26 im Zubehör gibt.
Hatte da selber schon mal nach gesucht, wobei ich nur die 26 gesucht habe.

MfG


Eigentlich ja merkwürdig dass es so etwas nicht zu kaufen gibt.
Erst recht wenn die wohl teilweise bei neuen dabei sein sollen.

Bei welchem Stoßdämpfern sind diese denn dabei?
Wenn die bei irgendwelchen Markenteilen dabei sind könnte ich ja mal bei deren Hersteller nachfragen ob die mir diese auch einzeln verkaufen.


Augen auf beim Eierklau

Die Nummer 20 vom Bild gibt es noch vergleichbar bei ebay zu kaufen...glaube von skf waren die


Ist Nr. 20 nicht der obere Federteller bzw. das Gummi zwischen Feder und Karosse?
25 und 26 habe ich hier welche liegen die etwas anders.von der Form sind aber auch passen. Nur den Hersteller weiß ich nicht.



Jepp das große Gummi und das gibt's bei ebay im Satz für beide Seiten. ..siehe auch ebay Artikel 262587293314
Vielleicht sind das ja Auslaufteile die wir alle noch schnell bunkern sollten


Zitat:

Die Nummer 20 vom Bild gibt es noch vergleichbar bei ebay

Ja, die 20 gibt es auch zum fairen Preis bei Classicparts. Das ist ja kein Problem, da stimme ich euch zu.
Brauche ja die 25 und 26.

Zitat:
25 und 26 habe ich hier welche liegen die etwas anders.von der Form sind aber auch passen. Nur den Hersteller weiß ich nicht.

Schade, wäre ein Ansatzpunkt für die Suche gewesen.


Ich kann mir die Gummis ja mal angucken ob vlt irgendwas drauf steht. Die haben in der Mitte noch eine Metallhülse. Die ist aber nicht festvulkanisiert.
Waren mal bei einem gebrauchten Fahrwerk dabei.


Also wenn ich mich recht erinnere sind diese Gummis bereits seit x Jahren nicht mehr lieferbar, einige Leute zu denen ich in der Vergangenheit für meine Teilesuche hin gefahren war, hatten mir empfohlen diese Gummis, selbst wenn sie gebraucht wären, unbedingt aufzuheben und da waren unter anderem auch einige Leute der IG bzw Audi50 Freunde mit dabei die den Markt besser kennen als wie ich. Das Problem scheint ergo bekannt zu sein und ich als Einser Liebhaber bin selbst daran interessiert neue Gummis usw in meinem Bestand zu wissen, vor allem weil es ja Ur Polo Teile sind.
Es muß doch eine simple und kostengünstige Lösung für solch einfache Bauteile geben!?
Wer kennt eine Lösung?


Ja klar, gebrauchte habe ich ja auch noch. Das es die länger schon original nicht mehr gibt wusste ich. Aber hoffte dass sich da was getan hat...
Aber da das Auto von der Rohkarosse neu aufgebaut wird und quasi überall Neuteile rein kommen, sollen diese nun auch neu.

So ich habe jetzt mal alle Hersteller von Stoßdämpfern angeschrieben (auch wenn die billigen für mich nicht in Frage kommen), die einen deutschen Ansprechpartner haben und nachgefragt ob sie die Gummis haben und ob sie die einzeln verkaufen würden.
Laut Produktbilder sind die ja wirklich teilweise in den Sätzen mit enthalten.
Angefragt habe ich bei Koni, Monroe, Sachs, Optimal, Mapco, NK, TRW, Magnum, KYB, Bilstein und H&R.
Mal gespannt ob ich Rückmeldung bekomme, ich werde berichten.


Die im Link sind ja Streetstar, also TA Technix.
Da ich von der Firma ebenso derart wenig halte wie bspw von Metzger habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht diese anzuschreiben.


Habe achsmanschetten von metzger sind seit 2 jahren drauf und sehen sahne aus, und sie sind noch aus schönem weichen gummi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen