vw teilemarkt

fahrwerk einbau probleme! spurstange...!

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute, bin rad dabei das federbein zu lösen. nabe und federteller sind lose nur die sche** spurstange will nicht -.- die mutter hat sich ein stück bewegt und nun bewegt sich der ganze geindestift mit :( was mach ich nun?


gruß

michaaaa



Gewindestück mit einer Wasserpumpe festhalten falls soviel Platz zur verfügung steht.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hab ich schon alles versucht :(



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gewindestück mit einer Wasserpumpe festhalten


    Um Gottes Willen..Das kann man machen wenn man die Spurstangen nicht mehr verwenden will..

    Eine 2. Person sollte mit einer Rohrzange den Spustangenkopf fest ins Federbein drücken, oder du klemmst das mit einem Kugelgelenkabzieher fest..
    Dann solltest du die Mutter abdrehen können..


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    ok ich versuchs mal!


    ich drück die spurstange immer von unten mit nem wagenheber und nem stück holz nach oben gegen s federbein (felge natürlich abgeschraubt), dann gehts au mitn aufschrauben. (nebenbei noch schön mitn rostlöser eingesprüht und mit ner drahtbürste saubergemacht)


    gelöschtes Mitglied

      Joa, das geht auch..

      Aber wenn der Themenstarter schon mit einer Zange am Gewinde rumgewerkelt hat, ist das Gewinde sicher eh schon hin..


      Massefisch0710
      • Themenstarter
      Massefisch0710's Polo 86C

      ne ne gewinde ist noch ok mit abzieher hats geklappt! danke!

      jetzt ist der scheiß stabi fest -.- WD40 werkelt schon^^ wer hat sich dieses system bloß ausgedacht? ist der reinste horror!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ne ne gewinde ist noch ok


        Da hast du aber Glück gehabt..



        Massefisch0710
        • Themenstarter
        Massefisch0710's Polo 86C

        gewindeschneider etc alles da zur not

        wie krieg ich jetzt den stabi ab? wohl nur mit roher gewalt und WD40 wa?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          gewindeschneider etc alles da zur not


          Auch für Feingewinde?

          Wieso soll der Stabi denn ab? Und wo bekommst du den Stabi nicht ab, vorn oder am Querlenker?


          Massefisch0710
          • Themenstarter
          Massefisch0710's Polo 86C

          hängt der nicht am federbein dran? was muss ich alles lösen um das federbein raus zu bekommen?

          federteller, spurstange, nabe und stabi oder ist das federbein woanders fest?

          P.S.: auch für feingewinde!


          gelöschtes Mitglied

            Das Federbein ist am Traggelenk am Querlenker fest..


            Zitat:

            hängt der nicht am federbein dran? was muss ich alles lösen um das federbein raus zu bekommen?


            nö. Der Stabi geht in den Querlenker und der bleibt drin.

            wieder zu langsam :(


            Massefisch0710
            • Themenstarter
            Massefisch0710's Polo 86C

            oh...! gut das der noch dran ist geht das traggelenk denn einfacher ab?


            gelöschtes Mitglied

              Joa, Mutter lösen->Schraube rausziehen und dann das Traggelenk rausziehen..Ich versuch's mal einzuscannen..


              Traggelenk.jpg
              Traggelenk.jpg

              Da ist unten ne Schraube mit Mutter. die muss raus und dann VORSICHTIG den Schlitz weiten mit nem Meissel und dann geht der untere Kugelkopf nach unten raus

              Schon wieder

              Liegt das am Alter?


              Massefisch0710
              • Themenstarter
              Massefisch0710's Polo 86C

              Zitat:

              Joa, Mutter lösen->Schraube rausziehen und dann das Traggelenk rausziehen..Ich versuch's mal einzuscannen..


              ohja bild wär super


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Liegt das am Alter?


                Möchtest du eine ehrliche Antwort oder eine höfliche?


                Massefisch0710
                • Themenstarter
                Massefisch0710's Polo 86C

                Zitat:

                Schon wieder

                Liegt das am Alter?


                mach dir nix drauß das ist nur die bestätigung dafür dass auch richtig ist


                gelöschtes Mitglied

                  Bild ist oben angehängt..Wo der rote Kreis ist, sitzt die Schraube..



                  Massefisch0710
                  • Themenstarter
                  Massefisch0710's Polo 86C

                  also unterm federbein wenn ichs richtig sehe!?


                  gelöschtes Mitglied

                    Genau..Das siehst du, wenn du drunter schaust sofort..


                    Zitat:

                    Schon wieder

                    Liegt das am Alter?


                    ja daran könnt es liegen ... ich schau immer ob fonsi on ist, wenn er off ist ist die change net so gross, bin schon 29c :( :'(


                    Die Nummer 14 ist die Schraube die raus muss:


                    Achsschenkel.jpg
                    Achsschenkel.jpg

                    mal paar euro in werkzeug investieren hilft....

                    ihr geht ja auch nicht ohne klamotten aus dem haus.


                    und an feingewinden von irgendwelchen dämpfern und spurstangenköpfen sollte man nicht rum schneiden...


                    Massefisch0710
                    • Themenstarter
                    Massefisch0710's Polo 86C

                    habs gefunden... ich geh aber morgen bei... ist mir jetzt zu spät! danke dir für deine hilfestellung! gut nacht!

                    lg michaaa


                    Massefisch0710
                    • Themenstarter
                    Massefisch0710's Polo 86C

                    danke für eure hilfe! hab jetzt alles hinbekommen und das gaaaaanz alleine

                    lg

                    micha


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen