vw teilemarkt

TAcho angleichen oder neues kaufen?

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe so ein ähnlichen thread schon mal aufgemacht, aber nicht wirklich das erfahren was ich wissen wollte

deshalb ein bischen genauer

ich habe tachoscheien die bis 220 kmh gehen, mein tacho geht nur bis 200
ich möchte diese tachoscheibn (220kmh) auf jeden fall drinb haben
was kann ich machen?

angleichen lasse (wieviel kostet das ?)
oder
kann ich einfach ein tacho kaufen das von werk bis 220 geht (natürlich auch das vom polo oder golf )
da die schieben reinmachen und fertig ?
oder muss da trotzdem noch was gemacht werden ?
?
?

hoffe das sich jemand die mühe macht das zu lesen

DANKE !




halt mal die neuen scheiben auf die alten und vergleich mal ob sich was ändern würde(z.b wenn orginal 100 angezeigt werde aber auf der neuen scheibe 110 zum beispiel).
Ich zum Beispiel brauchte für meine Rad/Reifen kombi eine Tachoüberprüfung,die ich mit 2 Tachos hab machen lassen,da ich noch ein 2 ten Golf 3 US-Tacho habe dere bis 220geht,beide tachos gingen 100%richtig da sie elektronisch sind!Kannst dir bilder in meinem Profil anschauen dazu


Würd's auch erstmal so drüberhalten, ob die Nadel dann gleich steht.

Wenn nicht, ist Anpassung garantiert billiger als neuer Tacho!

Aber wozu? Dein Polo fährt doch eh keine 220! Is wohl nur zum prollen, oder?

Für mich ziemliche Geldverschwendung, aber wenn du meinst, mach des.



chriss-fm
  • Themenstarter

nix prollen habe plasma schieben und die gehen bis 220 kmh.

wenn ich drüberhate dann seh ich das er bei ca 100 kmh 10 kmh falsch geht und bei 220 kmh geht er 20 kmh falsch.


bei ebay bekomm ich ein tacho für 40 euro mit 220 kmh wenn ich das einbaue funktioniert es dann auch oder muss ich trotzdem was andern ?


gelöschtes Mitglied

    wenn du im Ebay ein 220 kmh Tacho kriegst achte auf den "W" wert (Das ist der Wert in dem die Umdrehungen der Tachowelle auf dem Tacho Wirken, irgendwie so) und nimm es, bau vorsichtig die scheiben um.
    Vorallem Vorsicht beim abziehen der Tachonadel. Am Besten mit ner Gabel aus der Küche. Und vorher Über den begrenzer stift heben und ganz zurück drehen lassen Dann NULL Position Markieren. Tachoscheiben Drauf und Nadel bei der Markierten NULL Position wieder aufdrücken und wieder über den Begrenzer Heben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen