vw teilemarkt

Auto Startet nicht... 2 Endstufen verbaut...

Semmel1991
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein Problem.

Ich habe heute in meinen Polo Eine Endstufe und 2 Boxen eingebaut

Ausstattung 1 Mac 500 watt max endstufe
1 Clarion 400 watt rms ( also das tatsächliche nicht das max)
1 Magnat 800 watt max bassbox
Magnat Lautsprächer 320 watt max

so etz mein Problem ich habe die Endstufe eingestellt ( ging so weit alles) nun habe ich das Auto ausgemacht und wollte Später wieder Wegfahren jetzt ist es nicht mehr angesprungen. Dan habe ich die Clarion Endstufe und die Magnat Lautsprecher vom Strom genommen und das Auto ist wieder gegangen.

Mit der Mac endstufe und der Bassbox konnte ich Früher mehr als 1 1/2 Stunden laut musik hören ohne das die Batterie Leer ist und jetzt soll sie nach 5 min leer sein?

Jetzt ist meine Frage reicht es wen ich einen Kondensator / Powercap mit 1,2 Farad mit hinmache oder brauch ich eine neue Batterie?

p.s. Schreibfehler dürfen behalten werden... ( War in eile)



gelöschtes Mitglied

    der cap schont nur die batterie bei heftigen bässen aber er lässt sie nicht länger geladen

    hast die amp abgestöpselt und direkt dann ging der wagen wieder an?


    Semmel1991
    • Themenstarter

    also hab die endstufe eingestellt dan ca 5 min später wollte ich wegfahren ging nichts und so.. dan habe ich die clarion endstufe und die magnat boxen vom strom genommen und dan konnte ich ihn wieder ohne probleme starten



    Semmel1991
    • Themenstarter

    sry wegen doppelpost

    kann das sein das einfach zu viel Strom am anfang gebraucht wird um Motor + Radio + 2 Endstufen + Boxen zu starten?

    falls des der grund ist was kann man da am besten machen?


    gelöschtes Mitglied

      normal schaltet das radio aus wenn wenn der motor gestartet wird und die batterie zu schwach für beides. wenn des radio aus ist, sind auch die endstufen aus da über remote geschaltet. dann kann kein hifi mehr strom ziehen während des startvorgangs


      Semmel1991
      • Themenstarter

      so etz geht alles.... kleine mac endstufe raus powercap an die große und fertisch war die sache ^^


      War die auf "daueran" ?


      Semmel1991
      • Themenstarter

      nein remote war alles dran und hat geklappt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen