vw teilemarkt

Felgen 2 farbig pulvern?

Kleener
  • Themenstarter

Hi@all
hab jetzt n paar Felgen von nem Kumpel für den 6n von meiner Freundinn gekriegt, sind irgendwelche mit Tiefbett...
Ist auch egal, jetzt will meine Freundinn passend zum Auto die Felgen in Pink Schwarz haben

Kann man die auch 2-farbig Pulvern lassen, also Tiefbett schwarz und den Stern in der Mitte Pink

Oder muss ich das lackieren lassen?



gelöschtes Mitglied

    Warum nicht schnell mal Google befragen? Bzw einen Betrieb in der Nähe anrufen und nachfragen? Möglich ist es auf jeden Fall..

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kleener
    • Themenstarter

    Hatte auch schonmal geschaut, aber irgendwie nur 2 teilige oder 3 teilige felgen gefunden die in 2 Farben waren, aber meine sind ja einteilig...aber danke, jetzt hab ich gefunden was ich gesucht habe
    Warum einfach wenns auch umständlich geht



    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie geil ist das denn


  • Zitat:

    Wie geil ist das denn

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • find den cooler ...


  • Mehrfarbig Pulvern funzt meines Wissens nach nur bei mehrteiligen Felgen.
    Bei einteiligen geht das nicht. Deshalb: Entweder einfarbig (gibts auch sehr geile Farben), oder vernünftig lackieren lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab jetzt nicht großartig danach gesucht, aber habe mehrfarbige Fahrradrahmen gefunden..Wenn man sowas mehrfarbig machen kann, sollten Felgen ja auch möglich sein..
      Mit Sicherheit aufwändig aber möglich..


      Frag doch einfach mal ne Firma in der Nähe?!
      Also ich habe mit Rindt gesprochen (sehr bekannte und renomierte Firma) und die haben mir verklickert, dass es bei einteiligen Felgen nicht zweifarbig geht.
      Wäre dann doch mal interessant zu wissen, ob die vielleicht doch nicht ganz die Wahrheit gesagt haben?!


      gelöschtes Mitglied

        Wahrscheinlich ist es eine relativ junge Methode..

        Hier steht, dass es nicht geht..

        Zitat:

        Keine aufwendigen, mehrfarbigen Beschichtungen möglich: Da sich Pulver lediglich auf den gesamten Rahmen auftragen lässt und keine harten Kanten produzierbar sind, ist die Pulverbeschichtung für mehrfarbige Lackierungen ungeeignet.


        Hier steht, dass es geht..
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Bin nun selber ratlos..



      • Kleener
        • Themenstarter

        So hab jetzt noch mal bei meiner Firma des Vertrauens nachgefragt...die haben auch gesagt es geht nicht :(
        Nun meine nächste Frage die die mir nicht beantworten konnten und wozu ich bei Google auch beide Antworten gefunden habe:

        Kann ich die Felgen schwarz pulvern lassen (komplett) und den Stern dann Pink lackieren?

        Weil bei nur lackierten felgen soll ja die Farbe nicht so gut halten wie bei gepulverten felgen


        Ja kannst du ,da wo ich meine Pulvern hab lassen ,hab ich extra nachgefragt ob man da drauf lackieren kann.Ich habs zwar noch nicht gemacht also noch kein Erfahrungswert .


        Wenn man sich einmal anschaut wie Pulverbeschichten funktioniert sollte schnell klar werden dass eine Mehrfarbige beschichtung mit sauberer Trennlinie auf einem Teil nicht funktionieren wird.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen