vw teilemarkt

3f umbau, wie gehts weiter?

mäx
  • Themenstarter

wen man schon grad dran ist xSD

also du meinst das sowas an der motorsteuerung liegt?



meist bis fast immer
meschanische schäden seltener


Es liegt unter anderem an einem fehlenden(!) KAT!



Zitat:

Es liegt unter anderem an einem fehlenden(!) KAT!

Nein, wenn dann am fehlenden Lambdasignal, das ist ja unabhängig vom Kat weil die Messung davor stattfindet.

Wenn er kein Signal hat läuft er permanent im Notlauf und halt viel zu fett, dadurch der hohe Spritverbrauch. Das er in den Notlauf geht kann aber z.B. auch an einem kaputten oder nicht angeschlossenem LMM oder blauen Temperaturfühler liegen.


mäx
  • Themenstarter

am fehlenden kat liegts ganz besitmmt nich :P
und selbstverstänlich ist die lamdasonde noch dran, genau wie andere stecker der Motorsteuerung.


irgendwas an der motorsteuerung wirds sein
und den kat würde ich trotzdem wieder reinmachen wozu baut man sowas überhaupt aus?


Zitat:

wozu baut man sowas überhaupt aus?


Nimmt schon mächtig Widerstand weg in der Anlage.... aber größtenteils baut man ihn aus um gefickt zu werden.

lieber nen 200 Zeller und damit auf der sicheren Seite!


Wenn man den Kat einfach rauskloppt hat man weniger Leistung, wodurch sich auch der Verbrauch erhöht! Weniger Staudruck, Abgasverwirblungen usw..


kindich
man merkt nicht mal nen leistungszuwachs ich weiß das von unserem spaß und bournoutmobil was nicht für den straßenverkehr gedacht war



Antworten erstellen

Ähnliche Themen