guten abend.
da ich gesehen habe das doch ein recht reges interesse an Motor-Umbauthemen besteht, möchte auch ich hier meinen Motorumbau sowie halt eigentlich auch den Umbau von dem ganzen rest hier posten.
zur info:
Ich bin der Mario aus Leipzig,bin 21 Jahre alt und bin im Alltag einer vom denen, die immer sinnlos mit irgendwelchen Balken auf der Schulter durch die Kante tigern(Zimmermann(-->Keine Bremsscheibe!))
Der Polo war und ist mein erstes Auto.Zur Zeit fahre ich weil der polo ja im Aufbau ist nen Passat 35i Facelift(2,0l).
in den ersten 2 Jahren kam erst ein KW und dann ein H&R Cupkit,RSL Felgen in 7 u 8x13 auf 175/50R13 Dunlop,Tropfenspiegel(naja),MSD raus und ESD Supersport(Mod.),kleinigkeiten und .....Hifi(2Pokale)Das ist nämlich eigentlich mein Fachgebeit.
Dann der Scheidepunkt.....Jetzt richtig loslegen oder verkaufen?Ich habe losgelegt!
Los ging es mit der Karo.Radläufe hinten,antennenloch,Wischerdüse hinten,Emblem hinten wurden gemacht bzw. gecleant wie auf den Bildern zu sehen.Böser Blick(Eigenkreation)
Felgen wurden sodagestrahlt und von mir handpoliert.Sie erhalten goldene Schrauben und der Stern wird wahrscheinlich Anthrazit.
Dann kam der Lack.Farbe nennt sich Panther-Black Metallic.
Während das Ding beim Lack war,habe ich den Motor in Angriff genommen.Also einen 3F beschafft,demontiert und alles zum strahlen gebracht.
dann den Motor zum Motorenbauer.....
Bilder vom halbfertigen Kopf unten.
Facts:
-1x Kompl. Neuteile(was halt so ist....ZR,WaPu,Kolben,alle Lager,Dichtungen,Hydros,Ventile,alle anderne Verschleißteile)
- Kopf und Rumpf geplant
- Kurbelwelle feingewuchtet
- Pleule ausgewogen
- Schwung erleichtert
- am Kopf Ein/Auslass Kanäle und Ventile größer und strömungsgünstig
- G40 Düsen(schwarz)
- 268 Grad Schrick Nocke
- Fächer 4-2-1
- CDA Carbon Airbox,Später DBilas Flowtech Saugrohr
später gerne Einzeldrossel(evtl.)
usw. usw. usw.
Dann war das Gerät vom Lack wieder da also mal grob stoßfänger dran und scheinis rein.siehe unten.
Herzlich Willkommen bei uns ! Und schön weiterbasteln !
bin ja schon länger dabei und im hifi-teil relativ aktiv.dachte nur dass es eh keinen so richtig interresiert was ich sonst so mache an dem Polo
Seit gestern Abboniert! Wo bei ich sagen muß das ich eher in zwischen an Car-Hifi interessiert bin. Aber bis dahin dauert es ja noch ein paar wochen
mal ab ins Abo...gefällt mir bis jetzt was Du da machst
Und das Du einen Steilheck aufbaust
So jetzt geht's erstmal 2 Wochen ab auf Montage :(
Naja von nix kommt nix ... Cya
kunstoffspachtel an den radläufen?
Geile Arbeit,weiter so...
***Bilderupdate***
WOA ?
interessant dafür das du sagst das du eig hifi interessiert bist ist das ja ein hammer umbau
danke vorallem für das bild der leiste mit dem bdr jetzt weiß ich auch warum der einstellbare von der ford efi einspritzanlage beim 86c passt und beim6n nicht
ich hätte zwar was mit mehr hubraum genommen aber schon klasse was du da auf die beine stellst
Super Umbau...der böse Blick sagt mir sehr zu....
Bloß i-wie kann ich mich nicht damit anfreunden, das Du hinten keine Seitenscheiben drin hast...
Sehr schön. Bin mal auf das Endergebniss gespannt.
Ja der 86CF hat nun mal keine Seitenscheiben. Was soll ein LIEFERWAGEN auch damit
Zitat:
Ja der 86CF hat nun mal keine Seitenscheiben. Was soll ein LIEFERWAGEN auch damit
Dass ich nicht schreibe heißt nicht das es nicht weiter geht XD.
Haben jetzt das ganze we Unterboden geschweisst und konserviert.mein Gott man könnte jetzt vom Unterboden essen ^^ Habe jede noch so kleine Stelle gemacht.
Ich Lade morgen mal neue Bilder hoch.ua habe ich noch das Getriebe lackiert,Türgriffe angebaut,dad eine oder andere Teil poliert oder foliert.naja es wird langsam....
Sry doppelpost
gut und dann hast du alles sogar 2 mal gemacht
Zitat:
Was soll ein LIEFERWAGEN auch damit
Bilder!
So.motor ist drin! Front ist zusammengebaut.innen fehlt nur Lenkrad und Sitze.bilder kann ich grad nicht hochladen weil ich vom Handy schreibe.
Kabelbaum ist aufgearbeitet,verlegt u angeschlossen.(eine Woche Arbeit)
Eine Frage: ich habe Angst dass ich mir meinen schönen neuen motor kaputt mache.und zwar weil das Steuergerät Ja^^ noch Ori ist.
-dbilas nocke 17b 280grad
-golf 2 BDR
-g 40 Düsen
-krasse kopfbearbeitung
Uvm.
Hab mir n kopf gemacht über verbrennungstemperatur und so.steuerzeiten?zündzeitpunkt?
Zu wem geht man den da wegen einstellen und ist das so gefährlich den zu starten wenn er nicht eingestellt ist? Loch im Kolben und so......
im normalfall regeln die bei leerlauf lambda 1
probleme kommen bei nem unabgestimmten motor im normalfall erst beim beschleunigen vorallem bei volllast
Den kannst du Problemlos starten ! Mit den G40 Düsen läuft der unter volllast sogar zu fett !
Naja, aber Einspritzleiste vom Golf, Motor unbekannt - ist das kein Problem?
So heute war erster startup!
Er geht!
Nach kleineren komplikationen ging er sofort an.vOr und Rücklauf vom Kraftstoff waren vertauscht,Zündkabel am Verteiler waren vertauscht.
So.das Ding ist,dass er aus geht wenn ich vom Gas gehe.allerdings habe ich bemerkt,dass eine Unterdruckleitung nicht blind gemacht wurde(aktivkohlefilter)
Jemand ne Idee ?
So Bremse,lenkrad,Alarmanlage und Felgen sind montiert.
!
Bilder!
die gibt es jetzt endlich(ein paar). und die aquch nur im profil XD
Hi,
Schöner Umbau,gefällt mir sehr gut..
Dankeschön XD
Es fehlen schon noch ein paar Sachen aber das kommt noch.
Aber bin doch schon etwas stolz.ist besser geworden wie ich gedacht hätte.insgesammt relativ dezent auch mit den Farben und so und trotzdem sehr Edel. Ach freu XD
Stay tuned
gefällt mir auch sehr gut
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