vw teilemarkt

DKF Getriebe verschiedene Schaltkulissen ?

thomas1967
  • Themenstarter

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es bei dem DKF Getriebe verschiedene Ausführungen gibt.
Oder gibt es das DKF nur mit Seilzugschaltkulisse.
Muss leider ein Getriebe bei Ebay kaufen und möchte keinen Fehler machen bezüglich der Schaltkulisse

Viele Grüße Thomas



Das DKF kenne ich nur mit Seilzugkulisse - kannst Du also kaufen, da es Plug&Play passt. Sei Dir bewußt, dass Du in der Bucht die Katze im Sack kaufst - also der Zustand des Getriebes und die angegebene Kilometerleistung in der Regel Glückssache ist.

Wenn Du Getriebe und Motor schon getrennt hast, solltest Du evtl. auch gleich über eine neue Kupplung nachdenken - oder zumindest die vorhandene nach Verschleißerscheinungen begutachten.

Ich hatte meinen Getriebewechsel vor knapp zwei Jahren zum Anlass genommen, eine Sportkupplung und eine erleichterte Schwungscheibe einzubauen.

Ansonsten passen übrigens auch (bei sehr ähnlicher Übersetzung) folgende Getriebe:

DQW, DXP, ERD, ETD, ETE, FFR und sicherlich noch andere 085-er Getriebe


thomas1967
  • Themenstarter

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort, ich bin auch nicht davon begeistert ein Getriebe bei Ebay zu kaufen aber was soll ich machen.

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    Ach wenn man das beim Verwerter mit Garantie kauft und die sogar die Kilometer schriftlich bestätigen steht dem doch nichts im Wege.

    Einzig einbau muss man selbst tragen ,ansonsten bestehen doch keine bedenken


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen