vw teilemarkt

Neues Auto - Derby 1 =)

LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Hallo zusammen..
Ich habe günstig einen schönen Derby bekommen.
2 Vorbesitzer und beides renter.
Das Auto kommt erstmal an die Seite bis ich meinen Pickup fertig habe.
Dann wird er komplett restauriert

Hab aber erst noch ein, zwei Fragen dazu

1. Oben zum Dach hin an beiden a und c säulen sieht es so aus als ob da einer mit ner flex reingehauen hat ist das normal? oder hat er mal ein neues dach ebkommen? (letzte bild)

2. ich wollte gerne die runden scheinwerfer und den grill dazu einbauen. sind die kotflügel gleich? weil nen bekannter mir erzählt hat dass die vorne ne andere rundung hätten, er sich aber nicht ganz sicher sei.

fürs erste wars das mal..

gruß tim



IMAG0037.jpg
IMAG0037.jpg
IMAG0046.jpg
IMAG0046.jpg
IMAG0044.jpg
IMAG0044.jpg
IMAG0047.jpg
IMAG0047.jpg

gelöschtes Mitglied

    Schönes Ding..Mach was draus..

    Diese seltsamen Kanten hat mein Derby auch an den Saulen..Wird so normal sein..


    die sicken sind produktionsbedingt und auch noch bei den ersten 2er modellen vorhanden...

    kannste umbauen auf die normale front... musst halt kucken das ne facelift front bekommst, die passt 100% an deinen ran



    ich bin gespannt, was es wird abo


    LittleSnake
    • Themenstarter
    LittleSnake's Polo 86C

    Schonmal danke für die antworten. Dann bin ich beruhigt dass er kein neues dach bekommen hat
    Kann ich auch die alte front einbauen, weil die facelift find ich nicht so schön. Meinst doch die mit dem schwarzen Rand ringsum?
    würde so gern dabei anfangen aber der pickup ist erst dran.

    Gruß tim


    welche issen jetzt dran, kann au sein ich hab mich gestern verguckt...


    LittleSnake
    • Themenstarter
    LittleSnake's Polo 86C

    Die facelift. Mit den eckigen scheinwerfern. Find die halt nicht so schön.
    Die alte mit den runder Scheinwerfern find ich halt schöner. Also ohne den Grill der über die kotflügel geht.

    Stelle nachher mal Fotos rein. Bin im min mit Handy on.


    Nice Teil! Und ja die Kanten am Dach sind normal!


    LittleSnake
    • Themenstarter
    LittleSnake's Polo 86C

    so hier mal die bilder

    1. die aktuelle front
    2. die, die ich gern hätte



    IMAG0035.jpg
    IMAG0035.jpg
    derby-i-52853.JPG
    derby-i-52853.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Wenn deinen Grill mal demontieren könntest, würde man sehen ob das passt, aber ich denke schon..


      sieht für mich ziemlich gleich aus aber wissen tu ichs nicht... :/ was sagt google?


      onkel edgar sagt es gibt nur eine art kotflügel... demnach sollte es passen


      Hey du hast ein Foto von mir aus der gegend Inntallhalle xD
      ich finde die front mit den runden scheinwerfern einfach nur geil


      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      Super danke
      ich finde die runden auch schöner.. wollte halt nur vorher fragen bevor ich die kiste zerflücke..
      erstmal gucken dass ich alle teile bekomme.. wird immer schwieriger für solche autos :(

      mal gucken wann es bei dem derby richtig losgeht


      hi lass den bloss original

      diese sicken sind sollfaltstellen so hat mans mir mal erkärt das sich dort die karosse zusammenfalten soll beim krach

      keine ahnung obs nun produktionsbedingt ist oder wie gesagt der sicheheit dient, aber dein auto sieht mir neu oder nachlackiert aus der spuren an der c säule links zu urteilen (flex) ?!

      egal geiles teil welcher motor ? preis ? ich hab noch chromzierleisten wenn die da welche fehlen sollten

      mfG


      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      hi..
      ich werde den originalen grill und scheinwerfer auf jedenfall behalten also kann jederzeit dann zurückbauen. er soll ja später ne H-zulassung bekommen

      Motor ist nen1,1Liter 50ps schlepphebel drin. kennbuchstaben hab ich noch nciht nachgeguckt..

      hab 450 für bezahlt.. ist aber leider einiges dran weil der alte herr es gut meinte und die kompletten kotflügel mit spachtel nachmodeliert hatte. komplett über den rost

      ich habe alle chromleisten zum glück dabei.. nur eine wurde leicht überlackiert.. falls ich sie nicht sauber bekomme melde ich mich nochmal danke

      gruß tim


      du hast wohl auch meinen motor drin, HB, mit 8 schrauben im ventildeckel, der hat 2 leisten oben als klemmung ?

      die kotis sollten bei dir momentan löcher für seitliche halterung der stossstange haben, hat der chromkoti meines wissens nach nciht.

      könnte sein das die chrom stossstange nicht so weit nach hinten reicht wie die jetzige, und die löcher zu sehen sind.

      ich hab neue original ersatz kotis drauf, die hatten nichtmal bohrungen für die schnappdinger für die zierleisten ...

      mfg



      LittleSnake
      • Themenstarter
      LittleSnake's Polo 86C

      Mit dem Motor passt

      ja ich möchte ja eh nur die scheinwerfer und grill umbauen. stoßstangen bleiben dran weil ich die schönen ohne kennzeichenaussparung vorne habe

      ich bin noch auf der suche nach kotflügeln weil die alten so in den schrott gegangen sind.. die waren nur noch mit spachtel zusammen.. da hat der alte opa gut gefuscht bruache auch neue innenkotis. die gibt es ja zum glück noch.
      gruß tim


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen