vw teilemarkt

Golf 2 LiMa in Polo 86c 2F AAU

danski
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

hoffe es wird nicht rumgemeckert das ich doch bitte die SuFu nutzen solle.

Also ich hab mit ein wenig Glück eine 90A LiMa vom Golf 2 Motorkennbuchstabe Pl soll wohl auch auf Kr passen.

Ich habe wie oben schon stehen ein AAU Bj. 93 mit einer 55 A LiMa.

Meine Frage passt das ? Was muss ich wahrscheinlich ändern?

Warum ich die LiMa einbauen will? Ganz einfach rüste mir demnächst noch Nebler nach und habe auch so noch paar elektrische Sachen nachgerüstet. Wodurch ich natürlich mehr Saft brauche und da der Golf 2 dem Polo 86c sehr nahe kommt möchte ich das gerne wissen.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

greetz danski



Die Nebler und der Elektrikspielkram sind nicht so das Problem, wohl eher das Kraftwerk was im Kofferraum steht

Vergiss nicht das dein Motor das auch noch schleppen muss, die 90A wird dann 1/3 mehr Widerstand liefern.

Ansonsten interessante Idee, schmeiß ich mal ins Abo


danski
  • Themenstarter

Wirkt sich das arg auf den Motor aus ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wirkt sich das arg auf den Motor aus ?

    Rechne es aus 14V x 55 A = 770 W x 2 = Eingangsleistung 1500W


    Du musst die Riemenscheibe ändern da sie von der 90 Ampere Lima weiter absteht .

    Wenn das Ding ordentlich belastet wird , dreht sie schwerer und das merkt man schon etwas an der Motorleistung.

    Je weniger Ps das Auto hat umso deutlicher merkt man das .


    danski
    • Themenstarter

    Ok Riemenscheibe habe ich in anderen Threads gelesen gehabt. Wie schwer ist das ändern der Riemenscheibe? Kann dann doch wahrscheinlich die Riemenscheibe der alten LiMa nehmen oder ?

    Hoffe mein auto säuft dann nicht ab

    Bin mal gespannt wie das dann ausschaut ^^

    Was würde eig passieren wenn ich das Auto ohne LiMa anmacht ?
    das geht eig oder?
    allerdings nur so lange bis die Batterie leer ist. Denke ich mal.

    Danke euch für die Antworten.


    danski
    • Themenstarter

    Hallo will den Thread eben mal wiederbeleben.

    Also ich hatte letzte Woche den Versuch des Einbaus gestartet da ich dann endlich mal Zeit hatte.
    Habe mich schon sehr gefreut das ich es endlich machen kann und das mein Auto mal richtig Energie bekommt Da meine LiMa leider auch langsam den Geist aufgibt....
    Soweit so gut. Auto aufgebockt alles soweit frei gelegt Kabel ab. Dabei geht natürlich gleich ein Gewinde in Ar... habe Mutter abschrauben wollen und zack war Mutter ab und Gewinde mit.
    Ertmal weiter gemacht, alte LiMa raus und die andere LiMa schon vorbereitet, sprich Riemenscheibe ab und nach den anschlüssen geguckt.

    Als ich dann die alte LiMa raus hatte hatte ich ein wenig bedenken bekommen. Ich habe bemerkt das die Halter nicht ganz übereinschstimmen und auch die Breite der gegenhalter nicht passen. Da wo die Schrauben durch kommen. Hatte erst versucht sie einzubauen habe es dann aber schnell gelassen. Habe mich dann wieder an den Einbau der alten LiMa ran gemacht. (Leider) Hatte natürlich gleich das Problem das mein Gewinde zu kurz geworden ist hatte aber noch Glück da war noch eine Mutter unter wodurch ich dann genug wieder um das Kabel wieder anzuschließen.

    Naja dann habe ich mir allerdings gedacht da ich nun soweit alles habe kann ich wenigsten mal die Kabel austauschen. Habe nun das Stromkabel sowie Massekabel ggn 35qmm² getauscht. Bis zum Anlasser ist das glaube ich. War dowieso die Gaudi.
    Hab am Anlasser das Kabel nicht richtig dran bekommen und kam glaube an einen anderen Kontakt oder hat keinen richtigen Kontakt bekommen. Jedenfalls alles fertig hab mich ins Auto gesetzt hab nur gedacht, hoffe passt alles, natürlich erstmal vergessen Batterie wieder anzuklemmen.
    Hatte schon Angst. Naja das alles fertig dann direkt wieder ins Auto und kontrollleuchten kamen. Wollte anmachen kam nur ein *Tack* Nichts weiter passiert.
    Ging mehrmals so und ich dachte nur nein ich brauch doch mein Auto noch. Habe alles kontrolliert und zum Glück den Fehler ja schnell gefunden wie oben schon geschrieben. Naja nun ist das Kabel bis zum Anlasser getauscht ebenso wie das zur LiMa das Massekabel der rest kommt noch nur brauche ich erstmal eine vernünftige Batterieklemme wo ich 50qmm² und 35qmm² anschließen kann.
    Hat jemand ne ahnung wo ich die herbekommen und auch in guter qualität?

    Fazit ist also wer sich eine LiMa holen will nicht die aus dem Golf 2 Pl oder Kr nehmen sind nicht Baugleich.

    greetz danski


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen