vw teilemarkt

Schlagen vom Unterboden beim ruppigen Gas geben

Calibankevin
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab bei meinem Polo 86c kleines Problem. Beim ruppigen Gas geben oder beim Motor abwürgen( Kommt halt mal vor ) schlägt etwas gegen den unterboden in der höhe Fahrer- Beifahrersitz.
Was könnte das sein?
Hab auch schon mal drunter schaun lassen aber die haben nichts entdeckt
vllt könnt ihr mir ja helfen?
Danke schon mal!
mfg Calibankevin



vllt. schlägt ja die abgasanlage unter das auto, aber das sollte ein guter kfz-ler eigentlich sehen

Sascha


Das wird wohl der Mittelschalldämpfer sein.



Calibankevin
  • Themenstarter

War nur beim kumpi auf der Bühne. ok gibts da Abhilfe?


Das Problem hatte ich auch! Längere Zeit.

Wenn das eine Art Rattern bei Volllast ist, Wird des ein Loser Getriebehalter sein.... Und zwar der Zum Heck hin gehend. Da wo die halteplatte mit der Karosse 2x M8 Verschaubt wird. Die Solltest du Lösen, abnehmen und die M10 Schraube des Gummilagers nachziehen..
So war es bei mir..


Dadurch hat der Kat an der kleinen Tunnelstrebe geklappert


Calibankevin
  • Themenstarter

Bei volllast fährt er gut da hört man nix. Getriebe ist alles fest das hatten wir überprüft


Meinte auch Anfahren bei Volllast... in der Fahrt hatte ich das Problem auch nicht. nur im 1. Gang


wird der mittelschalldämpfer sein.. kann es sein das du etwas am auspuff gemacht hat? ich habe mir einen neuen endpott drunter gemacht und seitdem löst sich immerwieder der msd.. jetzt habe ich zur abhilfe 2-3 schweißpunkte an jede verbindung gesetzt und nun ist ruhe...

normalerweise dürfte es reichen wenn MSD und ESD einmal gelöst werden und neu gerichtet (MSD sollte gerade im mitteltunnel liegen) danach alles schön fest ziehen.


wenn es der mittelsschalldämpfer sein sollte reicht es eigentlich wenn du den mittelschalldämpfer etwas nähr zur strasse bringst so das du mehr platz zwischen msd und unterboden hast



Calibankevin
  • Themenstarter

Da eher nicht nur wenn man bei der fahrt vom gas geht und gleich wieder drauf tritt schlägt es kurz dran


oh zu langsan aber Sascha hat das schon besser beschrieben


ja das problem hatte ich auch vor kurzem war der msd


Calibankevin
  • Themenstarter

Also Auspuff ist original. ich schau da nochmal darunter vllt hängt er wirklich schief?


Calibankevin
  • Themenstarter

Aber ich dank euch schon mal für die fixe Hilfe danke


zum bedanken einfach unten links auf danke klicken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
v


Calibankevin
  • Themenstarter

Zitat:

zum bedanken einfach unten links auf danke klicken


Gibts leider in der App mich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen