vw teilemarkt

Umbau 1,4 16v geht nicht an

Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Ich bin selbst KFZ-Mechatroniker ich habe alle schon nachgemesse auf durchgang und ob Spannung anliegt und das mit dem Massekabel soll keine beleidigung sein

Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Muss ich den kabelbaum vom Amaturenbrett übernehmen oder muss ich den vom 1,4 einbauen

durchgangsmessung ist sehr unplausibel leg doch einfach mal masse an

Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Ich habe die ganzen Masse kabel auf durchgang geprüft sind alle an masse punkte fest und noch extra B- auf Karosserrie

hmmm ich weiß jetzt nich ob du schon ein externes kabel gelegt hat mit dem durchmessen isses immer so ne sache ein 0,5 mm² kabel hat auch 0ohm packt aber keinen anlasser

@Brunx1991: ob masse oder spannung anliegt bringt dir alleine keine punkte ... wie schon gesagt wurde, es muss auch strom drüber fließen können.

vielleicht verrätst du noch was deine ausgangsbasis für den umbau war. neue oder alte ZE oder was du sonst so umgebaut hast.

vielleicht ist ja irgendwo nen allgemeiner klemmfehler.

Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Ich habe einen 1L mit 50 ps gehabt und habe alles aus dem 1,4 16v umgebaut Motorkabelbaum, Steuergerät, Motor, Sicherrunskasten, Vorder- u. Hinterachse, ABS alles bis auf den Kabelbaum im Amaturenbrett der vom 16v hat noch Airbag dabei was meiner aber nicht hat und jetzt habe ich den Fehler mit dem Tacho das die anzeige erst geht wenn ich auf den hupenknopf drück das sie wieder kommt aber auch nur wenn der schlüssel abgezogen ist..... jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Kann der Anlasser hängen ?

Das Ist Auch noch ne Möglichkeit
Wegfahrsperre Hast du aber Komplett Umgebaut oder ?
Also WFS Box Lesespule STG und transponder .
Sind alle Befestigungen am Sicherungskasten Feste ?
das würde ich auch mal Überprüfen

gelöschtes Mitglied

Ja der Anlasser kann hängen.. kann auch sein das du im Anlasser nen kurzen hast, Windungsschluss..

ich würde aber auch auf nen Massefehler tippen... vllt hast auch irgendwo Masse liegen wo keine hin soll ?!

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

ich habe die wegfahrsperre noch vom Alten drin wegen den schlüssel aber er müsster troz wegfahrsperre drehen oder ?!

Moin leute

Ist doch ne klare sache-du musst den Innenraumkabelbaum mit wechseln -auch bei vw geht nicht immer alles plug in play ....da gibt es gewisse rafinessen um dahergelaufene davon abzuhalten nen vr6 in nen 50ps lupo zu basteln
    Wechsel den kabelbaum komplett und alles geht

LG

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

Ich werde es mal versuchen danke

du musst die das zündschloss , lesespule und die wegfahrsperre umbauen sonst springt der nicht an weiß ich von meinem erfahrungen. und ich denke auch das das so ist.

ja er muss alles mit übernehmen des stimmt abder drehen würde er auch der motor würde sogar ~2sec laufen und dann wieder ausgehn

Moin Timmeeyy

Du hast recht ABER: nicht wenn ein kabel im stecker der die verbindung zum motorraum bzw sogar die damals noch vereinfachte zentraleinheit (sicherungskasten mit relais usw) anders gebuchst ist als wie es soll!....da kann man schon durch unachtsamkeit auch sein motorsteuergerät *vernichten*
    LG

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

Ich habe den sicherungskasten mit übernommen jetzt baue ich gerade den kabelbaum vom Amaturenbrett um

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

So Kabelbaum im Amaturenbrett getauscht Tacho geht jetzt Anlasser dreht nicht ich denke das der def. ist werde ihn heute noch ausbauen und nachschauen

So Anlasser scheint Ja dann defekt zu sein .
    Und doch der anlasser dreht sich trotz WFS wenn die WFS aktiv ist kannst du starten und dann geht der motor wieder aus.

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

Anlasser def.
    Motor startet troz Zündfunken und Benzin nicht ?

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

aa Anlasser habe ich getauscht.

und? springt er an oder nicht?

haste mal den sicherungskasten überprüft ob alle sicherungen heile sind.

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

Er läuft aber nur ca.2 Sec. wegen der Wegfahrsperre weiß jemand wie man die abklemmt oder reicht es wenn ich die Orginale nehme?

mit einem originalen oder vcds tester zurücksetzen geht in 5 min

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

Ich habe die vom 1L und die vom 1,4L Welche muss ich rein machen habe für die 1,4L keine schlüssel

du hättest vom 1.4er das WFS-steuergerät udn die schlüssel gebraucht. wenn du beides nicht hast kannst du nur Timmeeyy seine methode durchführen oder wenn du es selbst nicht kannst den Weg zum freundlichen einschlagen. Der lernt die dein MSG auf die alte WFS an und gut.

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

ok ich schau mal ob ich jemanden finde der mir das machen kann
    Danke

Brunx1991
    • Themenstarter
    Brunx1991's Polo 6N

Weiß jemand wie ich die Überprücke oder raus bauen kann

Rausbauen habe ich auch probiert keine chance ich habe bei mir von dem alten stecker auf den neuen stecker und andersrum umgebaut also von 4 auf 6 und von 6 auf 4 kabel vom innenraumkabelbaum von der WFS das hat auch geklappt

Antworten erstellen