vw teilemarkt

Motor geht während der Fahrt aus

PoloMausNOM
  • Themenstarter

hallo, ich verzweifel bald an meinem polo
Seid kurzem geht mein Auto wärend der Fahrt einfach aus, am anfang konnte ich ihn immer gleich wieder starten bis es soweit war das er garnicht mehr ansprang. Der ADAC-Typ meinte der Hallgeber wäre defekt, wir haben ihn ausgetauscht und es ist immer noch. Keiner findet den fehler. Manche Tage ist es so das ich gerade noch gefahren bin und wenn ich ihn dann nach ca. 1std wieder anmachen will, springt er nicht mehr an. Es hört sich ganz normal an er zündet anscheinend einfach nicht. Am nächsten Tag allerdings springt er wieder an. Seid dem der neue Hallgeber verbaut ist, ruckelt er oft wenn ich vom Gas gehe oder nur leicht Gas gebe.
Bitte um Hilfe! Danke!



Drosselklappe reinigen!,das gleiche problem hatte ich auch mal.


Das kann wirklich fast alles sein, aber NICHT die Drosselklappe



Ich geb zu ich bin kein Profi,aber das problem hatte ich wirklich auch!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und ja,damals wurde mir die Drosselklappe gerieten,war dann auch so,die Klappe war sehr verschmutzt und nach der Reinigung war auch alles i.O


  • Bin auch kein Profi.
    Aber wenn die Drosselklappe verschmutzt ist merkste das auch im Leerlauf UND der polo müsste jederzeit starten wenn du leicht das Gas drückst. Grund: Der Schmutz der vorher den dünnen Schlitz "verstopft" hat, verliert wenn die Klappe geöffnet ist an Wirkung.

    Wenn er überhaupt nicht startet hast du entweder nen Spannungsproblem oder was an der Zündung. Aber um einzugrenzen ist die Beschreibung nicht genau genug.


    PoloMausNOM
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber um einzugrenzen ist die Beschreibung nicht genau genug.


    danke erstmal. aber was müsste man dafür noch wissen um es genauer einzugrenzen? bin da leider kein profi zündkerzen sind aufjedenfall neu


    Wenn du sagst er springt nicht an...
    Tut sich gar nichts?