vw teilemarkt

Motor überholt und Lader neu aber trotzdem probleme....

mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

Hey zusammen also ein kumpel von mir hat folgendes Problem,und wir wissen nicht mehr weiter...

Der Polo (2F G40) verbrannte Öl. Dann wurde ein Druckverlusttest gemacht und am 3. Zylinder hat er vorbei geblasen.

Daraufhin Kopfdichtung Ventilschaftdichtungen usw. neu gemacht,die kolben sahen noch super aus und sind geblieben....

Alles wieder zusammen gebaut war das Problem mit dem Qualmen und ölverbrennen immer noch da,und natürlich fehlte auch die Leistung...

Dann haben wir gemerkt das der Lader Öl drückt,ihn zerlegt und siehe da,es hat die Dichtung von der Verdrängerwelle zersämmelt,die fehlte,es waren lediglich noch kleine teile wiederzufinden.

Also einen neuen / gebrauchten Glader besorgt,eingebaut, und immer noch dasselbe Problem,auto Qualmt schwarz und hat keine Leistung,läuft allerdings soweit rund...

Können es noch Öl Reste oder Ruß ablagerungen sein?

Haben bald wirklich keine Ideen mehr was es sein kann....



habt ihr das ladeluftsystem gereinigt?


gelöschtes Mitglied

    ja sicher qualmt der erstmal noch aber das wird wenn der lader ok ist auch weg gehn

    aber warum der jetzt keine leistung hat wird dir so keiner sagen können

    was ist mit den steuerzeiten und zündung alles nochmal nach geguckt?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      habt ihr das ladeluftsystem gereinigt?



      das die das sauber gemacht haben davon gehe ich jetzt aus naja möglich ist ja alles


      habt ihr nach dem zusammenbau nochmal ne kompressionsprüfung gemacht? weil bei ner sichtprüfung von oben sieht man nicht den zustand der kolbenringe


      mr.tasty
      • Themenstarter
      mr.tasty's Polo 2F

      Okay danke schonmal für die Hilfe,werde das so weitergeben,und euch dann auf dem Laufenden halten!



      also wenn ich dein post jetzt richtig verstehe, habt ihr nen kompressionsbild erstellt und fest gestellt am 3. zylinder hat er keine kompression?

      wenn das richtig ist, dann sind die kolbenringe platt. dh er drück euch das öl von unten in den brennraum


      mr.tasty
      • Themenstarter
      mr.tasty's Polo 2F

      Richtig,aber mein kumpel sagte die Kopfdichtung war hin,wurde erneuert,und Kolben und Kolbenringe sahen noch sehr gut aus.


      ob die ölabscheidringe im sack sind kannst du optisch gar nicht fest machen glaub mir der drück über die ringe das öl rein. öl kann zudem auch verdichten dh du würdest es noch nicht mal im kompressionsbild erkennen, wie sehen denn die kerzen aus?

      die kopfdichtung kann ich ja kaputt gewesen sein, wird wahrscheinlich auch niemand anzweifeln. kompression hat in dem fall nichts mit einer kaputten dichtung zu tun

      ps fährt er serien kolben oder schmiede bzw autothermikkolben?



      also zur fehler eingrenzung

      1. kompressionsbild erstellen
      2. ladeluft systm richtig reinigen.
      3.welch übersetzung wird auf dem lader gfahren?
      4.welche laufleistung hatte der lader und motor als ihr angefangen habt zu suchen?
      5. ölspritzdüsen verbaut?
      6. einspritzdüsen welche sind verbaut mit welchem druck.
      7. lamda sonde noch i.o. oder ist die auf?
      8. g40 mit kat oder ohne?


      Zitat:

      6. einspritzdüsen welche sind verbaut mit welchem druck.7. lamda sonde noch i.o. oder ist die auf?8. g40 mit kat oder ohne?


      die punkte würden mich jetzt mal brennenden interessieren.^^ was haben die mit der öl verbrennung zu tun?


      schwarzer rauch ist nicht immer öl sondern kann auch eine überfettung des gemisches sein. wenn lamda nicht richtig regelt oder der kraftstoffdruck zu hoch ist dann gibts auch schwarze wolken.


      wäre möglich, müsste man jetzt nur die frage klären, ist es blau oder schwarz? macht er das nur im warmen zustand oder auch im kalten.


      mr.tasty
      • Themenstarter
      mr.tasty's Polo 2F

      so er hat sein auto jetzt wieder und er lauft ohne probleme die haben die ladeluftführung + kühler und alles saubergemacht und jetzt lauft er wieder ohne probleme
      soll euch ein grosses dankeschön überbringen habt ihm sehr geholfen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen