vw teilemarkt

Scheiß Getriebe!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Ein Kumpel hat gerade mein Getriebe auseinander genommen, weil es ziemlich laut war.
Ein Lager ist völlig hinüber und die anderen auch nicht mehr so ganz gut.
Er ist gerade auf Teile-Besorgungs-Tour.
Brauche alle Lager neu (6 Stück)
2 Sycronringe und alle Dichtungsringe
werden auch neu gemacht.
Macht zusammen 230,- € Material!
Also bis er das alles wieder zusammen hat, sind wir dann ca. bei 400-450,-€

Erst vor nem Jahr war die Kupplung im Ar:::
650,-€ bei ner freien Werkstatt

Dann die Zylinderkopfdichtung vor 3 Monaten
930,-€ bei ner freien Werksatt

Und mein Fahrersitz ist auch noch völlig im Eimer!
Reparatur ca. 500,- € bei VW

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?



Sei froh, dass dein Kumpel dir das wieder zusammenbaut und du nicht nen neues brauchste, dann wärste bei 2.000 € minus vielleicht 10 % kulanz...


Hallo zusammen!

Ich finde die Getriebe vom 6n garnicht so schlecht! Sie gehen nur kaputt, wenn man sie nicht wartet, sprich: das Getriebeöl wechselt!
Hab ma eins aus nem 6n gemacht, aufgrund von Geräuschen, und hab auch alle Lager ausgetauscht. Aber alles bei ca. 38.000 km! Das Getriebeöl hat aber auch gestunken wie die Füße meiner Omma

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Naja, also VW hat mir gegenüber zugegeben, dass das DTX-Getriebe große Probleme macht...! Deswegen hat der 65NF ja auch ein ETG Getriebe...

    Und ich hab nicht mit nem popeligen VW-Händler gesprochen, sondern ich hatte mächtig Theater mit WOB


    Na und?

    Ich spreche aus Erfahrung und die Getriebe sind nicht schlecht. Das beim 9N finde ich persönlich zwar besser, dass beim 6N ist aber wie bereits gesagt nicht schlecht, solange sie gewartet werden!

    MfG

    Thomas Damaschke[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja, ich kann jetzt nicht mitreden, wenn es um den "normalen" 6N geht.

    Beim GTI kannste Warten soviel du willst, da wird's früher oder später Probs geben.


    Ja gut, das mag sein...der hat ja auch viel mehr Stoff.

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @reiser81


    also ich glaube du solltest mal die werkstt wechseln. was haben die da gemacht? bau die da der papst das ein oder wieos is das so sau teur? oder arbeitet da eine ohne arme das der für sone sache wie zk dichtung wechseln 2 tage bruach? weil 930 euro für das is nunmal mehr als wucher. normal preis is ca die hälfte. da kannst das ja gleich bei vw von einem vorstnadvorsitzenden machen lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen